• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keynote schwarz-weiß machen

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hi,

ich habe ne Frage. Ein Prof bei uns an der Uni macht seine Vorlesung mit einer Keynote mit dem Hintergrund "Verlauf" und weißer Schrift. Diese schickt er uns auch per Mail, allerdings als .pdf.

Viele Studenten beschweren sich, da die Druckkosten so immens höher sind.

Deshalb die Frage, gibt es eine Möglichkeit, wie er die Keynote mit 1-2 Klicks Druckfreundlich machen kann und dann rumschicken? Im PP gibts glaube ich so eine Möglichkeit - hier auch?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß konn_y
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hast du im Druckdailog schon mal unter Keynote geschaut?

Da gibts die Option ”Folienhintergrund oder Füllobejekte von Objekten nicht drucken”. Weiß nicht, ob an der Schrift was geändert wird oder ob sie weiß bleibt.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hey, danke. Wenn man das macht wird die Schrift schwarz und der Hintergrund wird weiß. Super, danke!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
ach, um mich gings da gar nicht so sehr. Ich hab mir das wunderbar auf meinem MBP angeschaut. Aber da Studenten mittlerweile teilweise meinen, jeder Dozent müsste ihnen alles als mundgerechte Häppchen zuführen wollte ich ermöglichen, dass er das auch so tun kann.

Naja, so sind auch die letzten zufrieden. Nochmals danke, hast natürlich ne positive Bewertung bekommen :)