• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keynote remote

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Hallo AT,

ich habe eine Frage zum App Keynote Remote.
In der Info steht:"Sie benötigen eine Wifi-Verbindung zwischen ihrem iPod touch und ihrem Mac."
Heißt das, ich brauche in dem Raum Internet in dem ich die Keynote mache oder verbindet sich der iPod via Wifi mit dem Mac?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

lg
engineer
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Da steht doch explizit „Wifi-Verbindung“ (= WLAN-Verbindung). Das hat gar nichts mit dem Internet zu tun, sondern nur, dass beide Geräte über drahtloses Netzwerk kommunizieren können müssen. D.h. sie müssen entweder im selben LAN über einen Access Point/Router angemeldet sein, oder, wenn keine Netzwerk-Infrastruktur vorhanden ist und beide Geräte nur miteinander verbunden werden sollen, dann muss eben ein Ad-Hoc-Netzwerk zwischen den beiden Geräten aufgebaut werden (WLAN-Menulet am Mac, „Netzwerk anlegen...“, iPod damit verbinden).

(Getestet hab' ichs noch nie, sollte aber mit einem Ad-Hoc-WLAN problemlos funktionieren.)