1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keynote remote

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von engineer, 10.06.09.

  1. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Hallo AT,

    ich habe eine Frage zum App Keynote Remote.
    In der Info steht:"Sie benötigen eine Wifi-Verbindung zwischen ihrem iPod touch und ihrem Mac."
    Heißt das, ich brauche in dem Raum Internet in dem ich die Keynote mache oder verbindet sich der iPod via Wifi mit dem Mac?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    lg
    engineer
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Da steht doch explizit „Wifi-Verbindung“ (= WLAN-Verbindung). Das hat gar nichts mit dem Internet zu tun, sondern nur, dass beide Geräte über drahtloses Netzwerk kommunizieren können müssen. D.h. sie müssen entweder im selben LAN über einen Access Point/Router angemeldet sein, oder, wenn keine Netzwerk-Infrastruktur vorhanden ist und beide Geräte nur miteinander verbunden werden sollen, dann muss eben ein Ad-Hoc-Netzwerk zwischen den beiden Geräten aufgebaut werden (WLAN-Menulet am Mac, „Netzwerk anlegen...“, iPod damit verbinden).

    (Getestet hab' ichs noch nie, sollte aber mit einem Ad-Hoc-WLAN problemlos funktionieren.)
     
  3. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen