• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Quicktime Export

Pythagoras

Jamba
Registriert
15.10.04
Beiträge
54
Hallo Leute,

weiss garnicht ob Keynote so richtig unter die Kategorie Officeandwendungen passt, da es aber irgendwie schon eine Art Power Point ist, habe ich es mal hier drunter geschoben.

Mein Frage:
Ich habe eine Präsentation unter Keynote erstellt. Diese habe ich mit einer Sounddatei unterlegt. Dann habe ich das Ganze exportiert als Quicktime Film.
Soweit so gut.
Wie ich aber feststellen musste, wird der Film und die Sounddatei als 2 separate Dateien ausgegeben - also einer mov.-Film und einer mov.-Sound.
Öffnet man nun den Film greift er anscheinend einfach auf die Sound Datei zu....
Ich hätte aber gerne einen Quicktime Film indem Präsentation und Sound in einer Datei enthalten sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu Muxxen oder sonstwie in eine Datei umzuwandeln? Ich bin auch bereit das ganze in avi oder mpg umzuwandeln - würde wahrscheinlich sowieso die Kompatibilität erhöhen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruss

Pythagoras