• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Keynote: Probleme bei Übergangs-Animation "Zauberei"

Fritte25

Erdapfel
Registriert
05.05.14
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei einer Präsentation, die ich aus Power Point in Keynote importiert habe.
Auf der Folie befindet sich zum einen Text der mit Aufzählungszeichen versehen ist. Ein weiteres Testfeld hat auch Aufzählungszeichen und ist animiert (Erscheinen beim Klicken). Die Folie hat zudem den Übergangseffekt "Zauberei" und die nachfolgende Folie hat auch die gleichen Aufzählungszeichen.
Wenn ich nun auf der ersten Folie das zweite Textfeld erscheinen lasse, verschwinden zeitgleich alle Aufzählungszeichen obwohl es dazu keinen Animationsbefehl gibt! Auch in dem nicht animierten Textfeld auf der ersten Folie verschwinden die Zeichen.
Wenn ich den Übergangseffekt "Zauberei" rausnehme tritt das Problem nicht auf.
Da der Effekt aber bei dieser Präsentation inhaltlich supergut passt, würde ich den Übergangseffekt aber gerne behalten. Aber auch natürlich meine Aufzählungszeichen ;)
Hat jemand einen Rat woran das liegen kann?
(Der Folienmaster zeigt auch keine Animationen!)

Danke schon einmal!