• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote "Problem" - Wer kann helfen?

McRiff

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
2
Ich wähle eine neue Keynote Präsentation, z.B. „weiß“.
Aus den Folienvorlagen wähle ich für die erste Folie „Aufzählung“.
Ich schreibe Text rein und wähle die Animation „Wischen“ mit dem Effekt „Nach hervorgehobenen Aufzählungszeichen“. Genau um diesen Effekt geht es mir.

Nun will ich folgendes machen: Ich möchte ein zweites Textfeld mit genau dieser Animation parallel auf dieser Folie haben.
Dazu verkleinere ich das erste Aufzählungstextfeld um Platz zu haben.
Aber: Weder durch kopieren, noch durch irgend welche anderen Befehle bekomme ich das hin.

Wer kann mir bitte helfen?
Liebe Grüße, McRiff
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich weiß nicht ganz ob ich das richtig verstanden habe, aber so wie ich es verstanden habe brauchst du kein 2. Textfeld, einfach die gewünschten Teile des Text makieren und denn den Effekt zufügen, und danach den nächsten Teil des Text, und wieder hinzufügen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Ein bißchen genauer mußt Du schon erzählen, was Du willst.

1. Funktioniert die Animation mit der Aufzählung?

2. Was heißt "Ich möchte ein zweites Textfeld mit genau dieser Animation parallel auf dieser Folie haben." Ein zweites Feld oben, unten, neben, direkt darüber, darunter positioniert?

3. Wie hast Du versucht, das zweite Textfeld zu erzeugen: Durch Kopieren oder Duplizieren?

Ich sitze gerade nicht am Mac, deshalb nur so ein Vorschlag aus der Luft gegriffen: Hilft es, auf der Folie Spalten zu definieren und die beiden Felder jeweils in einer Spalte anzuordnen? Das würde dann aussehen, als ob sie nebeneinander stehen.
 

McRiff

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
2
Hi Landplage (machts du auch Photos in Photocase?),

1. Funktioniert die Animation mit der Aufzählung?
Die Animation funktioniert im ursprünglichen Textfeld. Wenn ich dieses Textfeld kopiere, dubliziere oder irgendwie anderns vervielfältige, funktioniert die Animation nicht mehr.

2. Was heißt "Ich möchte ein zweites Textfeld mit genau dieser Animation parallel auf dieser Folie haben." Ein zweites Feld oben, unten, neben, direkt darüber, darunter positioniert?
Ich möchte ein zweites Textfeld rechts neben dem ersten Feld. Gleiche Größe, gleiche Animation. (Es geht inhaltlich um Stärken und Schwächen einer Sache in einem Vortrag. Ich will halt jeweils ein Stärke und eine Schwäche parallel anzeigen und beim "klicken" zur nächsten Textzeile soll beide vorherigen in der Farbe verblassen.)

3. Wie hast Du versucht, das zweite Textfeld zu erzeugen: Durch Kopieren oder Duplizieren?
Ich habe alles probiert, was mir einfiel. Ich weiß nicht weiter.

Liebe Grüße, McRiff
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
So weit ich weiß, kann man das "Aufzählungsfeld" nicht duplizieren. Die Textfelder, die man nachträglich hinzufügen kann, sind etwas anderes.

Als ich mal etwas in zwei Spalten gegenüberstellen wollte, habe ich einfach das vorhandene "Aufzählungsfeld" in voller Breite gelassen und auf zweispaltigen Text eingestellt.