1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote Presentation

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von MacBeginner, 18.01.06.

  1. Hallo!

    Ich bin gerade dabei meine erste Keynote Präsentation vorzubereiten und dabei komme ich bei zwei Dingen nicht weiter:

    1. Wie erstelle ich ein mehrzeiliges Textfeld ohne die Vorlage? Bei mir kommen da immer nur einzeilige raus, wenn ichs versuche

    2. Ich habe gerade ne Aufzählung und da habe ich unter einem Punkt wiederum Unterpunkte also 1. 1. jeweils eingerückt. Nun bin ich aber fertig mit den eingerückten Elementen und ich möchte normal weitermachen mit der Aufzählung also raus und schaffs net.

    edit: und gleich noch eine Frage: wenn ich eine Aufzählung mache und ich die mit einer Animation aufbauen möchte, dann wird ja immer der ganze Kasten auf einmal ins Bild gezogen. Ich möchte die einzelnen Zeilen aber nacheinander per Klick reinfahren lassen. Gibts da nen Trick?

    Ich wäre echt froh, wenn mir schnell jemand weiter helfen könnte.
    Danke!

    Alex
     
    #1 MacBeginner, 18.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.06
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    1. Zeilenschaltung
    2. Diese Frage verstehe ich leider nicht
    Zur letzten Frage: Aktionen lassen sich nur ganzen Textfeldern oder gruppierten Objekten zuordnen. Wenn in einer Aufzählung einzelne Zeilen nacheinander erscheinen sollen, muss für jede Zeile ein eigenes Textfeld erstellt werden und diesem die entsprechende Aktion zugeordnet werden.
     
  3. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Das ist nicht ganz richtig. Aufzählungen kann man Zeile für Zeile animieren, in dem man bei den Aktionen unter Aufbau->Ablauf den Punkt "Nach Aufzählungszeichen" auswählt.

    Zu 2: Hast du schon mal Shift+Tab versucht?? :)

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. Hallo! Schonmal vielen Dank für die Antworten.
    Nur das mit dem Textfeld und der Zeilenschaltung verstehe ich nicht. Kann mir das nochmal jemand erklären?
    Vielen Dank nochmal :)!

    Alex
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ganz einfach: Du schreibst munter drauf los. Wenn du mit der ersten Zeile fertig bist, drückst du die Shift(Umschalt)-Taste, hältst sie unten, drückst zusätzlich Return und schreibst nicht minder munter in der nächsten Zeile weiter.

    [edit]Wobei mir gerade einfällt, reicht bei Keynote nicht einfach nur Return. Oder Enter? Oder beides? Gleich mal ausprobieren...[/edit]
     
    #5 Phunky, 19.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.06

Diese Seite empfehlen