• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keynote präsi im dvd player abspielen

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
Hallo,

ich habe eine Präsi erstellt. Alles ist drin vorhanden, also Text, Fotos und Videos.
Nun würde ich sie gerne auf ner DVD brennen und auch in meinem Player abspielen können....wie stell ich das an? Muss ich das Format umwandeln? Hab nämlich keine Ahnung von :)

und da ich schon dabei bin, ich wollte die Präsi in griechisch schreiben, also mit der Schriftart Symbol. Bei Powerpoint war das echt kein Problem aber mit Keynote hab ich echt Probleme mit. Er wandelt meinen Text einfach nicht um. Hab alles ausprobiert, krieg ich einfach nicht hin.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Sag schonmal Danke :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du die Präsentation als .ppt abspeicherst und dein DVD-Player das mitmacht, sollte das kein Problem sein.

Wähl statt Symbol doch in den Landeseinstellungen Griechisch aus, dann schreibt Keynote auch in griechisch und du musst nix umwandeln.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oder Du exportierst die Keynote als Quicktime-Film und brennst davon eine Video-DVD mit iDVD. Dann gibt es allerdings keine Interaktion, sondern der Film läuft einfach durch.

Symbol ist übrigens ein mathematischer Zeichensatz! Zum Schreiben von griechischem Text ist der denkbar ungeeignet! Du solltest den Rat meines Vorredners beherzigen und über die gr. Landeseinstellungen direkt griechischen Text schreiben.

Brauchst Du eigentlich Neugriechisch (Monotoniko) oder Altgriechisch (Polytoniko)?

Bei letzterem benötigst Du nämlich *eigentlich* auch einen speziellen Zeichensatz!

*J*
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Zur Frage 1:
Eine Möglichkeit ist, bei Keynote auf "Ablage" dann "Senden an" klicken und dann "iDVD" wählen. Darauf wird iDVD geöffnet. Du kannst ein Menü (und weitern Schnickschnak :p) dazufügen und dann auf DVD brennen.

Eine zweite Lösung wäre, bei Keynote auf "Ablage" -> "Exportieren..." zu gehen und dann die ganze Präsentation als QuickTime in bester Qualität speichern (kann ein wenig dauern). Darauf brauchst du nur noch die DVD mit dem Brennprogramm deiner Wahl brennen (z.B. Toast, Finder?).

Edit: Ack, ich tippe einfach zu langsam :p. Kuhle Sig übrigens, crossinger ;-D.
 

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
und wie speicher ich das als .ppt ab?

neugriechisch reicht mir vollkommen aus, aber wo sind denn die Landeseinstellungen?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
"Ablage" -> "Exportieren..." -> in der oberen Leiste PowerPoint auswahlen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
Vielen Dank, hatte es schon längst aufgegeben :)
 

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
Keynote Präsi an iDVD senden

Hallo,

hab in Keynote ne Präsi erstellt, mit Videos, Text und Memos.
Wollte die Präsi als DVD machen und somit hab ich sie an iDVD gesendet.
Hat alles super geklappt. Beim abspielen ist mir aufgefallen dass er die Videos zwar abspielt aber ohne Ton. Die Memos spielt er mit Ton ab aber die Videos nicht. In der Präsi läuft alles also müsste es doch auch in iDVD laufen??

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal
 

roi

Golden Delicious
Registriert
10.03.08
Beiträge
10
Kann mir da niemand helfen?