1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keynote präsi im dvd player abspielen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von roi, 10.03.08.

  1. roi

    roi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe eine Präsi erstellt. Alles ist drin vorhanden, also Text, Fotos und Videos.
    Nun würde ich sie gerne auf ner DVD brennen und auch in meinem Player abspielen können....wie stell ich das an? Muss ich das Format umwandeln? Hab nämlich keine Ahnung von :)

    und da ich schon dabei bin, ich wollte die Präsi in griechisch schreiben, also mit der Schriftart Symbol. Bei Powerpoint war das echt kein Problem aber mit Keynote hab ich echt Probleme mit. Er wandelt meinen Text einfach nicht um. Hab alles ausprobiert, krieg ich einfach nicht hin.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Sag schonmal Danke :)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn du die Präsentation als .ppt abspeicherst und dein DVD-Player das mitmacht, sollte das kein Problem sein.

    Wähl statt Symbol doch in den Landeseinstellungen Griechisch aus, dann schreibt Keynote auch in griechisch und du musst nix umwandeln.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Oder Du exportierst die Keynote als Quicktime-Film und brennst davon eine Video-DVD mit iDVD. Dann gibt es allerdings keine Interaktion, sondern der Film läuft einfach durch.

    Symbol ist übrigens ein mathematischer Zeichensatz! Zum Schreiben von griechischem Text ist der denkbar ungeeignet! Du solltest den Rat meines Vorredners beherzigen und über die gr. Landeseinstellungen direkt griechischen Text schreiben.

    Brauchst Du eigentlich Neugriechisch (Monotoniko) oder Altgriechisch (Polytoniko)?

    Bei letzterem benötigst Du nämlich *eigentlich* auch einen speziellen Zeichensatz!

    *J*
     
  4. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Zur Frage 1:
    Eine Möglichkeit ist, bei Keynote auf "Ablage" dann "Senden an" klicken und dann "iDVD" wählen. Darauf wird iDVD geöffnet. Du kannst ein Menü (und weitern Schnickschnak :p) dazufügen und dann auf DVD brennen.

    Eine zweite Lösung wäre, bei Keynote auf "Ablage" -> "Exportieren..." zu gehen und dann die ganze Präsentation als QuickTime in bester Qualität speichern (kann ein wenig dauern). Darauf brauchst du nur noch die DVD mit dem Brennprogramm deiner Wahl brennen (z.B. Toast, Finder?).

    Edit: Ack, ich tippe einfach zu langsam :p. Kuhle Sig übrigens, crossinger ;-D.
     
  5. roi

    roi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    10
    und wie speicher ich das als .ppt ab?

    neugriechisch reicht mir vollkommen aus, aber wo sind denn die Landeseinstellungen?
     
  6. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    "Ablage" -> "Exportieren..." -> in der oberen Leiste PowerPoint auswahlen.
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Menü Ablage --> Exportieren

    In den OSX-Systemeinstellungen (auf dem Desktop oben links im Apfel-Menü)

    *J*

    EDIT: Diesmal bin ich zu langsam! ;)

    Leider nicht von mir... (aber trotzdem gut!)
     
  8. roi

    roi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank, hatte es schon längst aufgegeben :)
     
  9. roi

    roi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    10
    Keynote Präsi an iDVD senden

    Hallo,

    hab in Keynote ne Präsi erstellt, mit Videos, Text und Memos.
    Wollte die Präsi als DVD machen und somit hab ich sie an iDVD gesendet.
    Hat alles super geklappt. Beim abspielen ist mir aufgefallen dass er die Videos zwar abspielt aber ohne Ton. Die Memos spielt er mit Ton ab aber die Videos nicht. In der Präsi läuft alles also müsste es doch auch in iDVD laufen??

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal
     
  10. roi

    roi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    10
    Kann mir da niemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen