• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote Präsentation - Musik ist verzögert

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe in Keynote eine 15 minütige Präsentation erstellt. Passend dazu habe ich in Garage Band ein MP3 aus insgesamt 5 Liedern zusammengeschnitten. Die Übergänge der Lieder sind auf bestimmte Folien Übergänge getimet. (Folie blättert um - Lied faded aus und bei der nächsten wieder ein)

Wenn ich die Präsentation abspiele, ist die Musik meistens allerdings total verzögert. Beim ersten Übergang ist es grad noch ok, bis zum Schluss ist der Unterschied allerdings dann knapp 10 Sekunden. Die Lieder hören sich nicht so an als würden sie langsamer laufen, ich denke die Präsentation läuft unterschiedlich schnell ab. Das Problem tritt jedoch auch nicht IMMER auf. Manchmal läuft es exakt so, wie ich es geplant habe. Da die Präsentation vor vielen Leuten laufen wird, möchte ich allerdings sicher sein, dass es 100% klappt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll.

Woran liegt das und was kann ich tun?

Ich benutze iWork 09 / Keynote 5.0.5 / Mac Book Pro / Snow Leopard 10.6.7
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Du könntest die Präsentation als Quicktime Film exportieren, dann ist alles auf jeden Fall synchron.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Das hab ich auch schon versucht, aber da muss man die foliendauer angeben und die ist ja schon festgesetzt, nicht jede folie ist ja gleich lang, oder? Kann ich ein 1:1 Video erstellen, das automatisch so abläuft, als wäre es die präsentation?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Bzw. das mit dem Video wäre eine super Idee, allerdings funktioniert beim Abspielen nur die erste Folie, dann bleibt er hängen. Und die Qualität ist leider sehr schlecht :(
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
So ich hab jetzt eine Lösung gefunden:

ich habe die Präsentation ohne Musik in ein Video umgewandelt (Export / QuickTime) Dort war wichtig, dass ich die festgeleigte Zeit wähle (es werden dann die festgelegten Zeiten aus der Präsentation genau übernommen). Um auch danach noch eine gute Qualität zu haben, habe ich "Apple Intermediate Codec" ausgewählt, so habe ich kaum Qualitätsverlust gehabt. Das umgewandelte Video habe ich dann in GarageBand gezogen und unter die Videospur die verschiedenen Audiospuren gezogen, gespeichert - fertig. Jetzt ist das Video perfekt, super Qualität und die Übergänge sind da wo sie hingehören :)
 

tbuechse

Jonagold
Registriert
30.07.11
Beiträge
18
Hi,

mich würde interessieren, wie die Qualität, die ich habe, wenn Keynote die Präsentation (Fullscreen) abspielt, möglichst erhalten bleibt, wenn ich dies als Film exoprtiere. Was sind hier gute Einstellungen in den Quicktime Parametern? Es geht hier um Lehrvideos aud einer DVD...

LG
Tim