1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote präsentation direkt nach dem hochfahren starten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Steine Rocken, 10.02.09.

  1. Steine Rocken

    Steine Rocken Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    hoffentlich hat jemand eine Lösung für mich.

    ich habe vor kurzem auf einem Messestand eine interessante Präsentationslösung gesehen.
    folgendes:
    mac mini an 50 " Plasma angeschlossen. direkt nach dem starten des mac Minis kam eine Präsentation.

    jetzt die frage wie ist so was möglich.

    Da auf Messestände ja nie viel platz für Technik ist, wäre der mac mini der ideale Präsentationsrechner. Ausserdem wenn der nur eingeschaltet werden muss, das wäre der Hammer für umbetreute Messestände.

    Kann mir jemand sagen wie ich sowas hinbekomme?

    Grüße
    steine rocken
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hierfür gibt's die Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte. Da kannst Du die Präsentation hineinlegen. Falls die nicht automatisch abgespielt (sondern nur geöffnet) wird, müsste man stattdessen ein passendes Applescript in den Startobjekten verwenden, das die Präsentation anstößt.
     

Diese Seite empfehlen