Keynote präsentation direkt nach dem hochfahren starten

Steine Rocken

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
13
Hallo zusammen,

hoffentlich hat jemand eine Lösung für mich.

ich habe vor kurzem auf einem Messestand eine interessante Präsentationslösung gesehen.
folgendes:
mac mini an 50 " Plasma angeschlossen. direkt nach dem starten des mac Minis kam eine Präsentation.

jetzt die frage wie ist so was möglich.

Da auf Messestände ja nie viel platz für Technik ist, wäre der mac mini der ideale Präsentationsrechner. Ausserdem wenn der nur eingeschaltet werden muss, das wäre der Hammer für umbetreute Messestände.

Kann mir jemand sagen wie ich sowas hinbekomme?

Grüße
steine rocken
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hierfür gibt's die Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte. Da kannst Du die Präsentation hineinlegen. Falls die nicht automatisch abgespielt (sondern nur geöffnet) wird, müsste man stattdessen ein passendes Applescript in den Startobjekten verwenden, das die Präsentation anstößt.