1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote: "Paketinhalt anzeigen" bei eigenen Vorlagen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von perlhuhn, 04.03.09.

  1. perlhuhn

    perlhuhn Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    3
    Guten Tag,

    ich bin gerade dabei, eine Vorlage für Keynote zu erstellen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, das ich weder lösen noch mir erklären kann. (Die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden.)

    Ich kann mir die Paketinhalte sämtlicher kth-Dateien anzeigen lassen - außer die meiner selbst erstellten. Der Menüpunkt ist schlichtweg nicht vorhanden. (Ja, ich habe das mehrfach und sorgfältigst und gründlichst geprüft; ich dachte auch, ich find's nur nicht.) Allen Vorlagen, die ich über "Thema sichern" erstellt habe, fehlt dieser Menüpunkt.

    Was ich eigentlich vorhatte, war eine Nachbesserung der Bullets. Wie komme ich an die jetzt heran? (Und wieso kann ich mir Paketinhalte meiner eigenen Vorlagen nicht ansehen?)

    Für Tipps oder gar Erklärungen dankbar:
    Perlhuhn
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Normalerweise würde ich ja fast sagen, dass es dann kein Bundle/Paket sein kann.
    Guck aber doch einfach mal z.B. per Terminal oder muCommander rein, für die sind Bundles ohnehin nur ganz normale Verzeichnisse.
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hast du iWork '09?
     
  4. perlhuhn

    perlhuhn Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    3
    @gKar: Danke für den Tipp. (Klingt nach Gefitzel, aber ich muss das ja zum Glück nicht ständig machen.)

    @ Apfelliebhaber: Ja, habe ich. Sind die Vorlagen in 09 anders organisiert?

    ***
    Edit: Ich habe gerade per muCommander reingeschaut. Die alten Vorlagen bzw. die, die schon dabei waren oder irgendwelche heruntergeladenen, tauchen als Ordner auf, ich kann mir die Inhalte anschauen usw., bei meinen eigenen jedoch nicht. Also scheint mich das Kontextmenü nicht zu belügen und Du hast Recht mit der Annahme, dass es gar kein Paket ist.

    Das kann doch nicht sein, dass die Files jetzt so aufgebaut sind, dass alle reingepackten Dateien nicht mehr zugänglich sind?
    (Muss ich dann mit iWork 08 die Vorlagen bearbeiten, damit...? :))
     
    #4 perlhuhn, 05.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.09
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich habe kein iWork 09, kann dazu also höchstens Mutmaßungen anstellen. So könnte es z.B. sein, dass die neuen Dateien keine Bundles, sondern, analog zu OpenDocument, ZIP-Dateien mit abweichenden Endungen sind.

    Idee, gegoogled, gefunden: Inside Mac
     
  6. perlhuhn

    perlhuhn Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    3
    Danke schön. Das hat geholfen.

    Ich hab jetzt die Vorlage einfach noch mal gespeichert und vorher in Einstellungen > Allgemein das Häkchen "Neue Dokumente als Pakete Paket sichern" gesetzt.

    Nun ist alles wie gewohnt.

    Vielen Dank noch mal!
     

Diese Seite empfehlen