• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote, Pages, Numbers - kann nichts erkennen

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Hallo Ihr lieben Helfer -

völlig blöde Frage vielleicht: iWork 08. Snow Leopard neu aufgespielt. Seither kann ich in allen drei Programmen absolut nichts mehr erkennen. D.h. weisse Schrift und weisse Fotos vor weissem Hintergrund.

Wenn ich den Text markiere kann ich immerhin Umrisse der Buchstaben vor Rosa-Hintergrund erkennen. Natürlich habe ich schon mit allen Infopaletten und sämtlichen Farben rumgespielt. ich kann das Geheimnis nicht lösen.

Und jetzt der Knaller, wenn ich PDF-Vorschau öffne sehe ich alles prima lesbar.

Wisst Ihr Abhilfe?

Anhang anzeigen komisch.pdf
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich habe gerade das gleiche Problem. Nur Lust mir das neue iWork zu kaufen, hab ich nicht. iWork '08 muss doch wohl auf SL funktionieren, ging doch früher auch... Was kann man da machen?

HjgarD7MAHFMhXpG1hOB5lrGYGnJZWxv_m.png


EDIT: Lösung
Weitersuchen hilft! :) In diesem Thread steht es: http://www.apfeltalk.de/forum/snow-leopard-iwork-t253068.html
Software Update zeigt zwar nichts an, aber manuelles Update hat geholfen, hier kann man es laden: http://support.apple.com/downloads/#numbers