1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote ohne iWork anzeigen??!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nabnab, 25.06.09.

  1. nabnab

    nabnab Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    Ich muss eine Keynote Präsentation abgeben und meine Lehrerin hat eine Powerbook aber kein iWork?!?
    Was jetzt ?!? gibt Viewer oder soetwas!?
     
  2. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Vielleicht mit einem iwork.com account probieren?
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Machst du PDF.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Sie könnte aber auch mal die 30 Tage Testversion ausprobieren. :)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Als DVD oder QuickTime-Movie (QT aber vorher ausprobieren!) exportieren.
     
  6. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Oder als PowerPoint-Datei exportieren, irgendeine Office-Suite wird sie wohl haben...
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder als Flash exportieren.
    Oder das eigene Notebook nehmen.

    PDF, Flash, Quicktime etc. haben den Nachteil des fehlenden Moderationsbildschirms und (außer wohl bei Quicktime), dass nicht alle Effekte unterstützt werden.
    Export nach Powerpoint bring nur was, wenn Powerpoint auf dem Präsentationsrechner installiert ist und unterstützt auch nicht alle Effekte von Keynote.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Geht mit 09 nicht mehr. :(
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das ist aber echt schade. :(
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich im Büro *noch* 08 verwende, 09 ist gerade bestellt worden.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das hat mich auch schon aufgeregt.
     
  11. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    PDF und fertig oder sind da wilde Animationen drin?
     
  12. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was will er wissen?

    In PDF sind keine Animationen drin.
    Wenn's um den Grund für einen Flash-Export geht: Ja, da sind Animationen drin, z.B. wenn zur Hervorhebung bestimmte Teile mal eben eingekreist werden, oder animierte Durchläufe durch Flussgraphen, um nur mal zwei kleine Beispiele zu nennen.

    Auch dass zwischenzeitlich mal zu einem Stichpunkt ein großes Foto eingeblendet und vor dem Erscheinen des nächsten Stichpunkts wieder ausgeblendet wird, ist im PDF nicht so toll darstellbar.
    In dem Fall muss ich für den PDF-Export einstellen, dass nicht eine Seite pro Folie exportiert wird, sondern eine pro Animationsschritt, und anschließend gehe ich daran und lösche fast alle PDF-Seiten mit noch unvollständig aufgebauten Folien wieder raus und behalte nur die in solchen Sonderfällen, so sich sonst die einzelnen Teile überlappt hätten.

    Außerdem musste ich zumindest unter Keynote 08 die Folien für den PDF-Export erst noch vorbereiten, insbesondere meine Notizzettelchen löschen, da die leider mit exportiert wurden (es wurde praktisch die Moderator-Ansicht exportiert, nicht die Präsentationsansicht).
     

Diese Seite empfehlen