Keynote ohne iWork anzeigen??!

nabnab

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Ich muss eine Keynote Präsentation abgeben und meine Lehrerin hat eine Powerbook aber kein iWork?!?
Was jetzt ?!? gibt Viewer oder soetwas!?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sie könnte aber auch mal die 30 Tage Testversion ausprobieren. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als DVD oder QuickTime-Movie (QT aber vorher ausprobieren!) exportieren.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Oder als PowerPoint-Datei exportieren, irgendeine Office-Suite wird sie wohl haben...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder als Flash exportieren.
Oder das eigene Notebook nehmen.

PDF, Flash, Quicktime etc. haben den Nachteil des fehlenden Moderationsbildschirms und (außer wohl bei Quicktime), dass nicht alle Effekte unterstützt werden.
Export nach Powerpoint bring nur was, wenn Powerpoint auf dem Präsentationsrechner installiert ist und unterstützt auch nicht alle Effekte von Keynote.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
PDF und fertig oder sind da wilde Animationen drin?

Was will er wissen?

In PDF sind keine Animationen drin.
Wenn's um den Grund für einen Flash-Export geht: Ja, da sind Animationen drin, z.B. wenn zur Hervorhebung bestimmte Teile mal eben eingekreist werden, oder animierte Durchläufe durch Flussgraphen, um nur mal zwei kleine Beispiele zu nennen.

Auch dass zwischenzeitlich mal zu einem Stichpunkt ein großes Foto eingeblendet und vor dem Erscheinen des nächsten Stichpunkts wieder ausgeblendet wird, ist im PDF nicht so toll darstellbar.
In dem Fall muss ich für den PDF-Export einstellen, dass nicht eine Seite pro Folie exportiert wird, sondern eine pro Animationsschritt, und anschließend gehe ich daran und lösche fast alle PDF-Seiten mit noch unvollständig aufgebauten Folien wieder raus und behalte nur die in solchen Sonderfällen, so sich sonst die einzelnen Teile überlappt hätten.

Außerdem musste ich zumindest unter Keynote 08 die Folien für den PDF-Export erst noch vorbereiten, insbesondere meine Notizzettelchen löschen, da die leider mit exportiert wurden (es wurde praktisch die Moderator-Ansicht exportiert, nicht die Präsentationsansicht).