• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote: Neuer iPod nano und iPod touch

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Farben der neuen iPod muss man wahrscheinlich in echt sehen. Vom Bild finde ich sie allerdings richtig übel. Das Senfgrüne sieht sogar aus als wäre da jemandem schon übel gewesen...
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
ob es den iPod touch loop beim guten Steve gegeben hätte - -
ist ja Schrecklich das Teil. Da mit wird dein Ipod zu wiimote :p
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Die Frage ist ob dieses "Aludingsda" für diesen Loop immer heraussteht. Würde ja alles zerkratzen,
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Ich hätte mir ja einen neuen iMac gewünscht, aber dafür hat es wohl nicht mehr gereicht. Ansonsten gab es nichts besonders Aufregendes, die iPhone Neuerungen sind o.k., aber auch nicht umwerfend. Preislich hebt Apple langsam immer mehr ab. :-[
 

Mitglied 131813

Gast
Ich finde beide Geräte super gelungen. Finde es aber schade, dass der alte Touch 4g mal wieder weitergetragen wird und es somit den neuen Touch erst teuer mit 32gb zu kaufen gibt...

Der Nano ist aber auch klasse!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wen erinnert der nano auch an Nokias Lumia?

Vielleicht will Apple sich mit Nokia anlegen :p ?

Also der Nano schaut komisch aus und Nano passt irgendwie nicht....ist ja doch ganz schön groß. Beim Nano hat Apple irgendwie auch keinen roten Faden, dauernd wechselt das Design.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dauernd wechselt da gar nix, der bisherige Nano ist in seiner Form seit zwei Jahren unverändert auf dem Markt.

Mich stören nur die merkwürdigen Farben und die runden Icons. Wobei für mich eh nur ein schwarzer oder silbener Nano in Frage kommt. Mit dem Icons kann ich dann leben.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Ich frage mich wer sich den neuen Nano kaufen wird. Da nimmt man lieber den Ipod Touch. Genau das was den Nano bis anhin ausgemacht hat (klein und handlich) ist jetzt weg. Schade.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Sehe ich genauso. Ist wirklich ein selten hässliches Teil.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20.06.08
Beiträge
37
Sagt mal, hat der iPod Classic schon immer 259,- € gekostet? Ich meine, dass ich für meinen "nur" 219,- € bezahlt habe... :S
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich hätte mir ja einen neuen iMac gewünscht, aber dafür hat es wohl nicht mehr gereicht. Ansonsten gab es nichts besonders Aufregendes, die iPhone Neuerungen sind o.k., aber auch nicht umwerfend. Preislich hebt Apple langsam immer mehr ab. :-[

Ich befürchte dieser neue iMac kostet dann als 21" Einsteigermodell sensationelle günstige 1699€, selbstverständlich ohne DVD und Audioeingang. Muss dir recht geben solangsam hat Apple die Preisrelationen vollends verloren und dreht am Rad.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
iPod Shuffle nur noch in 2 GB - gab es den nicht mal mit 4Gb?
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich finde, dass der Nano irgendwie gar nicht nach Apple aussieht.. eher nach Sony oder Nokia. Dafür einen Daumen nach unten. Aber das iPhone fand ich schon seit den ersten Leaks richtig schick. Endlich ist diese miese Kante an der Vorder- und Rückseite weg. Ok.. vorn ist sie noch leicht da beim Displayglas, aber insgesamt fühlt es sich sicher besser in der Hand an. Rein optisch könnte es mein erstes iPhone werden.. eine sehr runde Sache.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ach ja, dass der iPod Classic nicht beachtet wird finde ich auch schwach!

Der "Classic" ist schon seit Jahren nur mehr eine Randerscheinung, die flashigen Modemodelle "touch", "nano" und "shuffle" verkaufen sich mehr und bekommen daher auch mehr Aufmerksamkeit bzw. ein regelmäßiges Update. Ist zwar schade, aber wenn man mich fragt, benötigt der Classic keine große Aufmerksamkeit, sondern soll einfach nur unverändert weiter verkauft werden, da das Gerät (mMn) der beste iPod ist.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ist der Schwarze iPod Touch vorne auch weiss?
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Ah endlich neue iPod nanos.
Der gefällt mir richtig gut, konnte mit den viereckigen kleinen Touchteil nichts anfangen. Den neuen wünsche ich mir dann mal zu Geburstag oder Weihnachten, mein aktueller iPod tuts ja noch.
Darauf habe ich mit am meisten gewartet und das Ergebnis gefällt mir.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Ist scheinbar ein analog digital wandler.

Acer A500
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Wen erinnert der nano auch an Nokias Lumia?
Nur Leute, die verdrängt haben, wovon das Lumina "inspiriert" wurde. :oops: Zum Thema: Auch wenn hier bei Apfeltalk die Dichte der üblichen Bescheid- und Besserwisser, Hobbydesigner/ -ingenieure/ -ökonomen, sowie nervigen Wichtigtuer - welche ihre privaten Befindlichkeiten ständig zu Allgemeingültigkeiten aufblähen wollen - erheblich geringer ausfällt als z. B. auf MacTechNews, fanden doch auch diesmal nicht wenige dieser Zeitgenossen mit traumwandlerischer Sicherheit die entsprechenden Threads, um sich, meist unbeleckt von jeglichem Wissen, auszumähren. The same procedure as every year! LMFAO Einer dieser "besonderen" Mitforisten befand mal eben forsch, dass das iPhone 5 eigentlich ein "iPhone 4S+" und "kein Knaller" sei, die Rückseite "furchtbar" aussehen würde und außerdem der A6 "schon wieder(!) kein Quadcore zu sein" scheint, weil "sonst wäre das sicherlich erwähnt worden". Ah ja. Nur mal so, Bub, niemand (auch Apple nicht) kann etwas für deine Ignoranz, die es dir anscheinend unmöglich macht, den tatsächlichen Stellenwert dieses Upgrades zu kapieren. Um es also direkt zu sagen; das iPhone 5 stellt ohne jeden Zweifel eine Meisterleistung dar, sowohl im ingenieurs-, als auch verarbeitungstechnischen Sinne. Zu erstem Punkt sei gesagt, dass es schon ein gerütteltes Mass an technischem Knowhow&Erfahrung erfordert, um diese erstaunliche Gewichts- und Tiefenreduktion aus dem Ärmel zu schütteln und das iPhone 5 mal eben zu einem der leichtesten und dünnsten Smartphones zu machen. Besonders im Vergleich zum lieblos zusammengeklöppelten Plastikbrikett Galaxy S3 oder dem schon oben erwähnten Lumina 920. Die Reduktion des Chipdesigns um 20%, des Dockconnectors um 80%(!) oder der Wechsel zur innovativen In-Cell-Display-Technologie waren sicher wichtige Vorausetzungen, aber nicht allein dafür verantwortlich, wie die unvermeidlichen iFixIt Teardowns bald aufzeigen werden. Zum zweiten Punkt, folgende Anmerkung. Mit dem iPhone 5 hat es Apple geschafft, die Qualität eines Massenproduktes auf Manufakturniveau zu heben! Auf Engadget und anderswo wird der Unterschied in Sachen Verarbeitung, sowohl zur vorherigen iPhone-Serie, als auch zur Konkurrenz, als dramatisch beschrieben. Einer schrieb sinngemäss; ein Vergleich zwischen dem iPhone 5 und dem Galaxy S3 wäre so, "als würde man einen handgehähten Brioni mit einem no name Jogginganzug vergleichen". Was die CPU betrifft, will ich es etwas rustikal formulieren. Es ist grundsätzlich furzegal, wieviele Cores diese beherbert, solange die Performances/Watt zum Gesamtsystem stimmig ist. Anand Lal Shimpi von Anandtech geht übrigens davon aus, dass es sich beim A6 um einen zweikernigen Chip auf Basis des ARM Cortex A15 handelt, der in Verbindung mit einer modifizierten Version der PowerVR SGX543MP4 GPU aus dem aktuellen iPad den Mitbewerbern mal wieder zeigt, "wo der Hammer hängt". :-D Noch was zum neuen iPod touch. Gewicht 88 g, 6,1 mm dünn, gleiches Display wie im iPhone 5, CPU/GPU aus dem iPhone 4S, Rear-Cam vom iPhone 4, Front-Cam 720p, Wireless bis auf GPS, 3/4G identisch, Siri on bord usw., usw ... und der Kn***kopp motzt immer noch. WTF? Bye the way, was den iPod nano angeht, der war schon immer eine Art "Spielwiese" zum Testen verschiedener Stilrichtungen. Muss man nicht mögen, ist aber auch kein Grund zur übermässigen Flennerei. Den aktuellen finde ich durchaus witzig, die runden Symbole sind zwar gewöhnungsbedürftig, grenzen ihn aber dadurch recht gut von den "echten" iOS devices ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: