• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote: Neuer iPod nano und iPod touch

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple hat am heutigen Abend neben dem iPhone 5 auch neue iPod-Modelle vorgestellt. Unter anderem der neue iPod nano. Er ist jetzt in die Länge gezogen und sieht ein bisschen aus, wie ein extrem kleines Handy. Das neue Multi-touch-Display misst 2,5 Zoll in der Diagonalen. Sieben verschiedene Farben werden insgesamt verfügbar sein. Ein besserer Akku und ein FM-Radio sind auch mit an Bord.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Der neue iPod touch in der fünften Generation ist aus Aluminium gefertigt, wiegt nur 88 Gramm und ist 6,1 Millimeter dick. Hier sind fünf verschiedene Farben erhältlich. Das Display entspricht von der Größe den vier Zoll des iPhone 5. Die Batterielaufzeit wurde verbessert. 5-Megapixel-Sensor, LED-Blitz, Hybrid Infrarot Filter und die fünfteilige Linse – bis auf die Anzahl der Megapixel also baugleich mit der Kamera im iPhone 5.Ein Dual-Core-A5-Prozessor soll den neuen Touch doppelt so schnell machen, im Vergleich mit dem aktuellen Modell. Beide iPods sind mit dem neuen Dock Connector ausgestattet.

iPhone5_0787.jpg


iPhone5_0903.jpg

iPod touch loop
Zusätzlich bietet Apple eine farblich passende Handschlaufe für den iPod touch an. Das kleine Accessoire hört auf den Namen iPod touch loop. Auch Siri hält Einzug auf dem neuen iPod touch, verständlicherweise nur nutzbar über eine bestehende Internetverbindung.

img0570.jpg


img0626.jpg

Die neuen Modelle werden ab Oktober verfügbar sein. Die Preise sollen sich nicht von denen der aktuellen Reihe unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die neuen iPods sehen ja recht gelungen aus. Zumindest sieht der iPod touch deutlich besser als, als das zweigeteilte iPhone. Sorry... ich bin halt einfach sehr schockiert :D

Auch schaut der iPod nano wieder besser aus. Ob er mir vom Design her allerdings gefällt... mich irrtieren die runden Apps. Passt nicht.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich finde der Ipod nano hat irgendwie das Ziel verfehlt. Es ist wirklich ein Mini Touch/Phone, der Preisunterschied ist auch nicht gewichtig und wie bereits von Christian kritisiert, teile ich die Meinung das er für´s sporteln nicht mehr wirklich gemacht ist. Mir erschliesst sich daher nicht wirklich der Sinn und ich bin froh das ich meiner besseren Hälfte noch den "Alten" geschenkt habe.
Beim Touch ist mir aufgefallen, wie man auch auf dem letzten Bild sieht , dass man für ein farbiges Modell mindestens die 32GB Version nehmen muss, die 16GB und damit günstigste Variante scheint ja scheinbar nur in Schwarz/Weiss erhältlich zu sein.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Eigentlich das interessanteste an der Keynote. Schauen alle toll aus vor allem die iPod touch`s mit den verschiedenen Farben. Der iPod Nano ist nicht so mein Ding, finde den weißen "Rahmen" um den Bildschirm nicht so hübsch, aber trotzdem ein gelungenes Update zur alten "touch Shuffle" Version :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das sieht ja aus... Während das iPhone 5 sehr schick gestaltet wurde (der dunkle Rand mit angewinkeltem Alu - sehr schön!) sehen die neuen iPods irgendwie, naja, fast billig aus!! Silber und Schwarz gehen ja noch, aber selbst diese Versionen haben irgendwie an "Style" verloren! Schlimmer sieht es beim Nano aus. Dieser dicke Rand unten will mir so garnicht gefallen, sieht irgendwie alles recht unproportional aus. Die Rückseite des Nano offenbart aber den schlimmsten "Design-Fehltritt": unten ist ein weißes Rechteck (egal welche Farbe der Nano hat) ohne sichtbaren Nutzen. Was soll das? Das kennt man irgendwie besser von Apple. Viel besser. Klar, wem's nicht gefällt der kauft's nicht. Ich wundere mich nur über diese anscheinend neue Strategie von Apple...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Erstmal zum iPhone: Eher ein 4S+, keine Knaller, die Rückseite sieht furchtbar aus (Erinnert ihr euch noch, als das zugehörige Bild hier auftauchte? Alle hielten es für ein Fake). Der A6 scheint ja schon wieder kein Quadcore zu sein, sonst wäre das sicherlich erwähnt worden. LTE ist das einzig tolle Feature. Lobend zu erwähnen ist auch, dass die Breite nicht vergrößert wurde

iPod touch: Die bunten Farben gefallen mir nicht, aber naja. Rückseite: Das schwarze Antennenfeld ist zurück - warum? Trageschlaufe....ich sage mal nichts dazu - immerhin haben sie das Metall wohl ENDLICH nach 5 Jahren verbessert. Dass jetzt auch noch bei der CPU zurückgehalten wird macht den touch nicht grad attraktiver - im großen und ganzen ist das eigentlich der touch, den wir vor einem Jahr erwartet hatten.

Nano: Wer ist auf die Idee gekommen die Buttons jetzt abweichend von iOS rund zu machen? Hat da IRGENDEIN Designer drüber nachgedacht? :mad:

Achja und dann wäre da noch der neue Connector, zu dem man natürlich den Adapter KAUFEN muss. Wieder reichlich Stoff für die Androidliga um sich über uns lustig zu machen. Immerhin haben die Foos den Abend dann gerettet. ;)

Steeeve, wo bist du??
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
iPod nano neu? Eher nicht, ich werde wohl mal sehen das ich noch einen alten bekomme. Gerade wegen der genialen Uhrfunktion. *kopfschüttel

Ich finde auch den Aufpreis recht unverschämt für den neuen pod Nano-Riesie-iPhonePodTouch oder was auch immer der neue Nano sein soll. Mir erschließt sich das Design nicht?!? Was ist da nano? Andere Hersteller haben das gleiche Format. Kaufen würde ich den so sicher nicht.

ps. der Ipod Nano schaut nun aus wie das Nokia Lumina. Nur mit weißen Rahmen ums Display.

Die anderen iPods super. Schauen toll aus. Aber der Nano geht ja mal garnicht.
 

klaspas0

Erdapfel
Registriert
10.06.12
Beiträge
1
Beim Touch ist mir aufgefallen, wie man auch auf dem letzten Bild sieht , dass man für ein farbiges Modell mindestens die 32GB Version nehmen muss, die 16GB und damit günstigste Variante scheint ja scheinbar nur in Schwarz/Weiss erhältlich zu sein.
Die 16 GB Version ist die 4 Generation.
Die neue bunte gibt's nur ab 32 GB.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Oh ich hab ja was vergessen, vielleicht der erfreulichste Teil des Abends: iTunes 11 sieht ja mal ganz gut aus, allerdings frage ich mich, warum nun bis Oktober mit der Veröffentlichung gewartet und ein 10.7-Release für 2 Wochen dazwischen geschoben wird? Hätten sie 11 wirklich nicht 2 Wochen früher fertig kriegen können?
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Die 16 GB Version ist die 4 Generation.
Die neue bunte gibt's nur ab 32 GB.

Vielen Dank für den Hinweis! Ist mir garnicht aufgefallen!

Der neue Nano hat übrigens bei dem Blauen (oder ist das Schwarz/Grau), na jedenfalls dunkel... also da hat er übrigens einen schwarzen Rahmen statt des ganz dollen White Frame :-D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich hoffe, damit ist der iPad Mini Schwachsinn vom Tisch.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Hätte ich mir nicht Anfang diesen Jahres den iPod touch 4G gekauft, würde ich jetzt zuschlagen.<br>Macht keinen schlechten Eindruck der neue.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich finde auch, dass der iPod Touch ein wenig billig aussieht... den Nano fand ich schon seit dem quadratischen Stil mit Clickwheel inakzeptabel (abgesehen von dessen länglichen back-to-the-roots Nachfolger...). An das iPhone kann man sich gewöhnen, finde es ehrlich gesagt ganz nett.
Ach ja, dass der iPod Classic nicht beachtet wird finde ich auch schwach!
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ich finde der Ipod nano hat irgendwie das Ziel verfehlt. Es ist wirklich ein Mini Touch/Phone, der Preisunterschied ist auch nicht gewichtig und wie bereits von Christian kritisiert, teile ich die Meinung das er für´s sporteln nicht mehr wirklich gemacht ist. Mir erschliesst sich daher nicht wirklich der Sinn und ich bin froh das ich meiner besseren Hälfte noch den "Alten" geschenkt habe.
Beim Touch ist mir aufgefallen, wie man auch auf dem letzten Bild sieht , dass man für ein farbiges Modell mindestens die 32GB Version nehmen muss, die 16GB und damit günstigste Variante scheint ja scheinbar nur in Schwarz/Weiss erhältlich zu sein.


Auf dem letzten Bild ist noch der alte iPod Touch der 4.Generation drauf. Er hat noch kein grösseres Display, Siri etc.
Laut dem Bild gibt es die neuen Touchs erst ab 32 GB Speicher.
Ist auch gut so. Und das sie die 8 GB Variante beim alten rausgeschmissen haben und durch 16 GB ersetzt haben, ist ein guter Entscheid.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
der einzige gewinner bei dem teil könnte nokia werden, zumal sie bekanntlich finanziell nicht besonders gut dastehen
 

electroman25

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
34
Dockconnectror Adapter 29USD!!! Jez haben sie nicht mehr alle Tasse im Schrank sorry :mad:
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich finde, sowohl die Touchs als auch die Nanos haben sich verbessert, mit der "Uhr" konnte ich mich nie anfreunden, Sportler können ja zudem weiterhin den Shuffle verwenden. Nur die runden Icons wundern mich auch. Diese spiegelnde Rückseite des vorherigen Touchs war auch nicht so der Hit, dazu zusätzliche Funktionen, was will man mehr. Die Kamera war übrigens echt schrottig, da sind 5 Megapixel ein Segen.

Zum Adapter:
Ich sehe nur einen Sinn sich einen holen zu müssen, nämlich wenn man eine Art Dockingstation hat und sich ein neues iPhone holt. Ein normales USB Kabel wird beim neuen iPhone ja hoffentlich dabei sein. Man wird kaum für alle alten Kabel so Adapter kaufen.