• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote: Moderator Bildschirm auf Mac

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Kann mir jemand sagen, wie ich bei einer keynote Präsentation Notizen/Kommentare einfüge , die nur ich als Referent auf dem Bildschirm sehen kann und nicht auf dem Beamer Bild erscheinen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dazu gibst Du Deine Kommentare wahlweise ins Moderatornotizfeld unter der Folie ein oder pappst diese schönen gelben Post-Its auf die Folien, die ebenfalls in der Präsentation unsichtbar bleiben und nur auf dem Moderatorbildschirm sichtbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Genau, und natürlich in den Einstellungen unter "Moderatormonitor" den ersten Punkt "Alternativer Monitor" aktivieren.