• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote mit zwei iPads: koppeln klappt nicht

mattfilippo

Idared
Registriert
06.09.13
Beiträge
25
Nachtrag: Ich konnte das Problem endlich lösen:

___________________

Hallo, ich möchte auf einem iPad Air meine Keynote starten und hier auch die Moderations-Notizen sehen können – dazu nutze ich die Funktion Keynote Remote (Play-Symbol). Die pure Keynote soll auf dem iPad 6 laufen. Vor ein paar Wochen klappte das koppeln beider iPads ein Mal, seither scheitern alle Versuche: die beiden Geräte suchen sich vergeblich (obwohl ich bei beiden in den Einstellungen die Fernbedienungs-Option aktiviert habe). Hat jemand einen guten Rat, was das Problem sein könnte? Das Wlan-Netz ist identisch, habe testweise persönlichen Hotsopt getestet – brachte nichts. Neustarts und Updates sind auch schon gemacht.https://www.apfeltalk.de/community/threads/keynote-mit-zwei-ipads-koppeln-klappt-nicht.

___________________

Lösung in 2 Schritten: Beide im selben Wlan > 1. eines in der Übersicht aller Keynotes, oben auf den Remote-Button clicken > auf Geräte klicken und das andere Gerät suchen lassen. 2. Derweil beim anderen Gerät in Keynote in die gewünschte Präsentation gehen > auf das Symbol ••• für die erweiterten Einstellungen gehen > hier müsste jetzt unterhalb des Textes" Du kannst ein iPhone…" erscheinen > auswählen = gekoppelt.

Ich machte den Fehler, dass ich beide in der Übersicht von Schritt 1 versuchte miteinander zu koppeln
 
Zuletzt bearbeitet: