1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keynote - live auf Folien schreiben/markieren!?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Randfee, 17.04.08.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Ein Feature, was ich bisher sehr vermisse und ein Bekannter Prof. nun gerne nutzen würde. Während der Präsentation per Maus/Zeichenbrett auf der Folie rum-malen, wieso geht das nicht???


    Ich hoffe ich bin blind und die Funktion ist nur irgendwo versteckt. Wer weiß was?
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hat niemand ne Idee,...... bzw. weiß, dass dies definitiv nicht geht unter keynote?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Apple sowas essentielles "vergisst"?!
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also eine freie Zeichnung einbringen während der Präsentation? Das geht meines Wissens nach ohne extra Software nicht.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dazu braucht man Extra-Hardware:

    [​IMG]

    :p

    Gruß Stefan
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Du könntest es in die Präsentation einbinden und Quadrate mit einer Umrandung und ohne Inhalt einfügen.

    Oder du suchst extra Tools, womit sich der Mauszeiger als Marker nutzten lässt und nutzt solch Tools.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    die tips nützen mir ja mal grad garnix.

    Welches extra Tool kann dies denn nachrüsten?
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Dies ist keine Option in Keynote, sondern dafür benötigst du eine zusätzliche Software, die dir dies ermöglicht. Für Windows gibt es z.B. JustWrite Office, vielleicht gibts sowas ähnliches auch für den Mac. Google hilft da sicherlich weiter.
     
  8. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    @ mona,
    leider nein!

    Mit Powerpoint braucht man weder in Windows noch OSX sowas, das geht von alleine, einfach Rechte Maustaste während der Präsentation Zeiger-Stift (oder wie auch immer es im Deutschen heißt)

    Will man also auf Präsentations-Folien noch was markieren oder gar per Zeichenbrett was schreiben, so ist man in Keynote aufgeschmissen... doof. Ein Bekannter Professor hält Vorlesungen und würde seien Folien gerne in Keynote zeigen. Er benutzt zur Zeit Powerpoint und ein Zeichenbrett (als maus-ersatz) um Formeln & Zeichnungen zu ergänzen, wenn Fragen bestehen. Die Folien kann man dann mit den von Hand eingefügten Ergänzungen runterladen als Student, was sehr sinnvoll ist! Mir ist unverständlich, warum man das unter Keynote nicht kann.... mir ist das schon vor nem Jahr aufgefallen, diese Funktion bei Powerpoint hab ich immer gemocht...



    this totally sucks!!!!

    Falls also jemand einen Kniff bzw. ein Tool weiß, mit dem man in Keynote Präsentationen zeichnen kann, her damit! ;) Ansonsten Steeve verhauen! Mit einem Update ist ja leider noch lange nicht zu rechnen... ist ja keynote 08... dammit!
     
    #9 Randfee, 18.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.08

Diese Seite empfehlen