Keynote - live auf Folien schreiben/markieren!?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ein Feature, was ich bisher sehr vermisse und ein Bekannter Prof. nun gerne nutzen würde. Während der Präsentation per Maus/Zeichenbrett auf der Folie rum-malen, wieso geht das nicht???


Ich hoffe ich bin blind und die Funktion ist nur irgendwo versteckt. Wer weiß was?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hat niemand ne Idee,...... bzw. weiß, dass dies definitiv nicht geht unter keynote?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Apple sowas essentielles "vergisst"?!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also eine freie Zeichnung einbringen während der Präsentation? Das geht meines Wissens nach ohne extra Software nicht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dazu braucht man Extra-Hardware:

1866.jpg


:p

Gruß Stefan
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Du könntest es in die Präsentation einbinden und Quadrate mit einer Umrandung und ohne Inhalt einfügen.

Oder du suchst extra Tools, womit sich der Mauszeiger als Marker nutzten lässt und nutzt solch Tools.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die tips nützen mir ja mal grad garnix.

Welches extra Tool kann dies denn nachrüsten?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich hoffe ich bin blind und die Funktion ist nur irgendwo versteckt. Wer weiß was?

Dies ist keine Option in Keynote, sondern dafür benötigst du eine zusätzliche Software, die dir dies ermöglicht. Für Windows gibt es z.B. JustWrite Office, vielleicht gibts sowas ähnliches auch für den Mac. Google hilft da sicherlich weiter.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ mona,
leider nein!

Für Windows gibt es z.B. JustWrite Office, vielleicht gibts sowas ähnliches auch für den Mac. Google hilft da sicherlich weiter.

Mit Powerpoint braucht man weder in Windows noch OSX sowas, das geht von alleine, einfach Rechte Maustaste während der Präsentation Zeiger-Stift (oder wie auch immer es im Deutschen heißt)

Will man also auf Präsentations-Folien noch was markieren oder gar per Zeichenbrett was schreiben, so ist man in Keynote aufgeschmissen... doof. Ein Bekannter Professor hält Vorlesungen und würde seien Folien gerne in Keynote zeigen. Er benutzt zur Zeit Powerpoint und ein Zeichenbrett (als maus-ersatz) um Formeln & Zeichnungen zu ergänzen, wenn Fragen bestehen. Die Folien kann man dann mit den von Hand eingefügten Ergänzungen runterladen als Student, was sehr sinnvoll ist! Mir ist unverständlich, warum man das unter Keynote nicht kann.... mir ist das schon vor nem Jahr aufgefallen, diese Funktion bei Powerpoint hab ich immer gemocht...


Macworld schrieb:

this totally sucks!!!!

Falls also jemand einen Kniff bzw. ein Tool weiß, mit dem man in Keynote Präsentationen zeichnen kann, her damit! ;) Ansonsten Steeve verhauen! Mit einem Update ist ja leider noch lange nicht zu rechnen... ist ja keynote 08... dammit!
 
Zuletzt bearbeitet: