• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

keynote ist extrem dunkel auf beamer

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
habe das problem, dass wenn ich mein mb an einen beamer anschliesse, die
ausgabe extrem dunkel ist und man manche folien nicht richtig erkennen kann...
jemand einen tip?
 
Die Helligkeit am Beamer erhöhen? Kontrast einstellen? Helligkeit in den Systemeinstellungen einstellen? Welche Farbe hat die Hintergrundwand? Welche Farbe die Folien? Denn dieser zusammenhang könnte bei einer ungewöhnlichen Konstellation ausschlaggebend sein.

mfg
paule
 
die wand ist weiss und der gleiche beamer funktioniert mit einer power point präsentation einwandfrei...
 
Bezieht sich das auf das selbe Macbook? Also Powerpoint auf deinem Mac? Dann bleibt noch die Helligkeit am Mac selber.
Hast du eine Möglichkeit eine anderen Beamer oder einen Monitor anzuschließen? Laut Keynote Handbuch könnte auch eine Kalibrierung des zweiten Monitors etwas bringen. Aber ich bin mir nicht Sicher ob das bei einem Beamer auch geht.

Wie siehts mit einer anderen Vorlage/Theme aus?

mfg
paule