• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keynote ist extrem dunkel auf beamer

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
habe das problem, dass wenn ich mein mb an einen beamer anschliesse, die
ausgabe extrem dunkel ist und man manche folien nicht richtig erkennen kann...
jemand einen tip?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Die Helligkeit am Beamer erhöhen? Kontrast einstellen? Helligkeit in den Systemeinstellungen einstellen? Welche Farbe hat die Hintergrundwand? Welche Farbe die Folien? Denn dieser zusammenhang könnte bei einer ungewöhnlichen Konstellation ausschlaggebend sein.

mfg
paule
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
die wand ist weiss und der gleiche beamer funktioniert mit einer power point präsentation einwandfrei...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Bezieht sich das auf das selbe Macbook? Also Powerpoint auf deinem Mac? Dann bleibt noch die Helligkeit am Mac selber.
Hast du eine Möglichkeit eine anderen Beamer oder einen Monitor anzuschließen? Laut Keynote Handbuch könnte auch eine Kalibrierung des zweiten Monitors etwas bringen. Aber ich bin mir nicht Sicher ob das bei einem Beamer auch geht.

Wie siehts mit einer anderen Vorlage/Theme aus?

mfg
paule