• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Hintergrund aendern

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hei

Ich muss morgen ne Praesentation halten, habe des MBP heut aber schonmal angeschmissen um nachzuschaun wies ausschaut: Worst Case!

Der Hintergrund ist auf der Leinwand komplett schwarz. Soll so nicht sein. Kann ich jetzt im Nachhinein, wo die Praesentation schon fertig ist den Hintergrund aendern oder wird mir nichts anderes uebrig bleiben, als die Praesentation Schriftstueck fur Schriftstueck, Bild fur Bild in ne neue zu setzen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schau mal oben bei den Icons, das steht "Themen"...
da einfach draufklicken und das weiße Thema auswählen...
sollte funktionieren wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
super des meinte ich.....geht zwar bloss fur die jeweils ausgewaehlte Folie, aber besser als alles zu kopieren :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
cmd + a links bei der Übersicht der Folien schafft auch hier abhilfe...;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Man muss ja auch nicht gleich ein anderes Thema wählen, sondern kann einfach seine Folienvorlagen anpassen. Das überträgt sich auch automatisch auf alle Folien, die mit dieser Folienvorlage erstellt wurden. (Falls nicht schon getan, kann man in der linken Seitenleiste neben den Folien selbst auch die Folienvorlagen einblenden lassen und diese a) bearbeiten und b) zu Folien zuordnen.

Alternativ, wenn's wirklich eine schlechte Darstellung des Beamers ist, könnte man auch versuchen, über die Systemeinstellungen / Monitoren / Farben eine Anpassung der Bildausgabe vorzunehmen, ohne die Folien selbst überhaupt zu modifizieren.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
werd ich morgen wohl auch nochmal versuchen...... ich werd die Praesentatiopn aber trotzdem auf 4 verschiedene Hintergruende ziehen :D