1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von inox, 23.04.07.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    ich bin vor kurzem von der pc-schiene auf apple umgestiegen und nun hab ich hin und wieder ein paar problemchen. ich bewundere wie cool und einfach man mit keynote präsentationen macht, jedoch finde ich hin und wieder nicht die lösung die ich gerne hätte. ich bin von powerpont gewöhnt, dass man grafiken ganz einfach in powerpoint zuschneiden kann. ist dies auch bei keynote möglich, oder muss man hier immer zuerst die grafik in photoshop bearbeiten?

    danke im voraus, lg
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Bild anklicken - Format - Maskieren

    Dann erscheint ein Rahmen, nun kannst Du das Bild vergrößern/verkleinern oder verschieben dass es wie gewünscht im Rahmen sitzt. Ein Klick neben das Bild sorgt dann dafür, dass nur das im Rahmen sichtbar bleibt. Wenn Du nun einmal auf das Bild klickst, kannste es selber verschieben, vergrößern und verkleinern. ein Doppelklick bringt dich wieder zum Originalbild, so dass Du den Ausschnitt auch im Nachhinein verändern kannst.
     
  3. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    WOW - besten dank! das ging aber schnell! ;)
     

Diese Seite empfehlen