• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote hilfe!!!!

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von der pc-schiene auf apple umgestiegen und nun hab ich hin und wieder ein paar problemchen. ich bewundere wie cool und einfach man mit keynote präsentationen macht, jedoch finde ich hin und wieder nicht die lösung die ich gerne hätte. ich bin von powerpont gewöhnt, dass man grafiken ganz einfach in powerpoint zuschneiden kann. ist dies auch bei keynote möglich, oder muss man hier immer zuerst die grafik in photoshop bearbeiten?

danke im voraus, lg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bild anklicken - Format - Maskieren

Dann erscheint ein Rahmen, nun kannst Du das Bild vergrößern/verkleinern oder verschieben dass es wie gewünscht im Rahmen sitzt. Ein Klick neben das Bild sorgt dann dafür, dass nur das im Rahmen sichtbar bleibt. Wenn Du nun einmal auf das Bild klickst, kannste es selber verschieben, vergrößern und verkleinern. ein Doppelklick bringt dich wieder zum Originalbild, so dass Du den Ausschnitt auch im Nachhinein verändern kannst.
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
WOW - besten dank! das ging aber schnell! ;)