• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote Geschwindigkeit?

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hi,

iMac 1,8 GHz, 1 GB Ram, 10.4.2, Keynote 2.0

Ich habe außer Keynote nur noch iTunes laufen. Das allein kann doch nicht bewirken, dass alles, was ich in Keynote mache, sei es einen Schriftzug markieren, ruckelt. Es fing an, als ich mir das "Medium" Fenster auf den Desktop holte. Auch nach dessen Entfernung hielten die Verzögerungen an :(

Ich werde morgen das Update auf 2.0.2 machen, aber das schließt bekanntlich nur eine Sicherheitslücke.

Weiß jemand, woher dieser Geschwindigkeitsschwund kommt, und wie man ihn ausmerzen kann? Meine Hardware sollte Keynote ja wohl gewachsen sein...

Gruß und Dank
Cologne
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist ungewöhnlich -- Dein System hat eigentlich genügend Power, um in Keynote alles ruckelfrei anzeigen zu können.

Was sagt denn die Aktivitätsanzeige oder der Terminal-Befehl top -u zur CPU-Auslastung?

Und was meinst Du mit "Medium" Fenster (oder stehe ich vielleicht grad auf'm Schlauch)?
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hi,

heute werde ich keine Zeit mehr haben (eben neues 1,42 GHz iBook erhalten), aber morgen werde ich auf die Werte achten.

Neben dem Info-Fenster und dem Schriften-Fenster gibt es noch das Medium- oder Medienfenster.

Gruß
Cologne
 

Yu-Len

Gast
Wie hast Du es denn überhaupt geschafft das Medien-Menü auf den Schreibtisch zu ziehen?

Gruss,
Yu-Len
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
so wörtlich darfst du mich nicht nehmen. Ich habe es halt in Keynote geöffnet.