• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote: Für alle Übernehmen

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hallo,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Keynote und deshalb frage ich einfach mal nach.

Ich wollte wissen, ob es möglich ist mehrere Bilder gleichzeitig einzufügen und Keynote erstellt eine Folie pro Bild. Zudem möchte ich das alle Bilder den gleichen Rahmen haben und dass der Folienübergang auch für alle gleich ist.

Meine Frage: Ist das Möglich? Bei PowerPoint gibt es ja die Funktion "Für alle Übernehmen", aber bei Keynote weiß ich nicht ob es das gibt.

Danke für eure Hilfe.
Hans-Helge
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schau dir mal die intelligenten animationen an, die sollten das in etwa machen
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
also wie man mehrere Bilder jeweils auf eine Folie bekommt habe ich raus gefunden: Einfach die Bilder im Finder makieren und per Drag'n'Drop auf die linke Leiste ziehen, wo die Miniaturen der Folien sind.

Wenn man dann alle Folien makiert kann man unter Information für alle Folien den selben Übergang wählen.

Bleibt nur noch eine Frage offen, wie bekomme ich es hin das alle Bilder den gleichen Rahmen haben, ohne jede Bild zu bearbeiten.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hi,
Ich würde die erste Folie genauso erstellen, wie ich sie im Enddefekt haben will. Anschließend einfach die grade erstellte Folie so oft wie nötig dublizieren ( cmd - d ). In die nun neu entstandenen Folien würde ich nun mit den gewünschten Bildern füllen...
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
hmm klingt logisch, ist aber auch nicht gerade schneller. weil dann muss ich trotzdem jede bild einzeln einfügen. ob ich im end effekt die bilder einzeln einfüge oder die rahmen ändere ist ja vom aufwand gleich.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ist die Frage. Wenn du das über Dar&Drop machst, brauchst du keine 10 Minuten, wenn du die Bilder in der richten Rheinfolge im Finder hast.