1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote....Fragen!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gumbelino, 10.05.09.

  1. gumbelino

    gumbelino Granny Smith

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Gemeinde
    Schreibe von einem IBM lenovo....stehe aber kurz vorm wechseln zu einem MAC Pro

    Grund;
    Keynote...Ich halte viele Vorträge mit Power Point und mir scheint Animation und die Erstellung der Präsentationen in Keynote leichter.
    Frage:
    Kann ich auch in Keynote während des Vortrags Text oder Bemerkungen eingeben?
    Bei meinem Präsentations-Tablet Pc geht das unter Power Point.
    Die Idee, über eine Tablet mit einem Stift Eingaben während des Vortrages direkt zu machen?

    Frage:
    Ich muss oft, zu Demozwecken, in Windows Programme wechseln (Anwendungsprogramme welche nur unter Windows erhältlich sind)
    Wie mache ich das, wenn ich mit Keynote arbeite?

    Danke für Tipps

    Gerhard
     
  2. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Habe auch eine kleine Frage zu Keynote: und zwar komme ich mit den Animationen nicht so recht klar.

    Ich möchte nach dem die aktuelle Folie eingeblendet wird, das de Punkt 1 eingeblendet wird, der 2 Punkt dann aber noch nicht sichtbar ist. Beim Leertaste drücken (oder auch automatisch) soll Punkt 1 ausgeblendet werden und Punkt 2 eingeblendet werden. Wie mache ich das?
    [​IMG]

    Danke schon mal für die hoffentlich hilfreiche Antwort.
     
  3. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Keiner ne Ahnung?
    Noch imer keiner?
     
    #3 RobMetal, 17.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.10
  4. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    mach 2 getrennte Textfelder daraus, Textfeld 1 punkt ein, Textfeld 2 Punkt 2 und dann kannst du die Hervorhebungen darauf anpassen ;)
     
  5. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Oder wie wäre es mit Folie duplizieren und auf der zweiten einfach den ersten Punkt löschen.
    Frist keinen Platz, wenn Du sauber mit den Masterfolien arbeitest...
     
  6. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Danke für ide Hilfe und bin mit der Präsentation auch (fast) fertig.
    Nur ein Problem stellt sich leider noch, wie richte ich alle Folien gleich aus? Momentan wirkt das alles noch sehr holprig... Mal ist eine Folie weiter oben, unten, links usw.

    Hier mal der Up zur Verdeutlichung....http://rapidshare.com/files/339334821/OSI_-_Referenzmodell.key
    Und wie arbeitet man mit Masterfolien?

    Danke
     
  7. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Folie markieren, Format > Folie wieder an die Vorlage anpassen. Du kannst dir auch in den Programmeinstellungen sämtliche Hilfslinien aktivieren und damit ausrichten. Sollte der Text einmal nicht passen, kannst du ihn mit dem kleinen blauen Plus am unteren Rand in das Textfeld einpassen.

    Noch ein Rat: Verwende keine ganzen Sätze bei deinen Stichpunkten. Nominalstil.

    Die sog. Masterfolien aus MS PowerPoint gibt es m. W. in Keynote nicht.
     
  8. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Was soll ich sagen?
    Super Forum!!!
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Doch, die gibt’s in Keynote auch.
    Schau mal unter dem Punkt Darstellung > Folienvorlagen einblenden nach :)
    Da kannst du auch eigene Mastervorlagen erstellen und anpassen…
     
    Johannes.mac gefällt das.
  10. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Oh. Das wusste ich bisher noch nicht. Danke.
     

Diese Seite empfehlen