• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Folienübersicht drucken

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Guten Abend zusammen!

Wie kann man bei der Folienübersicht die einzelnen Folien auf einer Seite arrangieren, so daß möglichst viele Folien auf eine Seite passen? Bei 6 Folien zum Beispiel werden alle Folien untereinander auf einer Seite im Querformat ausgedruckt, wobei viel Platz auf der Seite verschenkt wird. Wie kann ich das ändern? Ich habe leider mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Viele Grüße,

moloro
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hallo,

die beste Möglichkeit mehrere Folien auf eine Seite zu bringen, bietet dir der Weg über den Punkt "Layout". Rufe diesen im Druckmenü über die Auswahlliste auf.
Wähle dann, dass du 6 Seiten auf ein Blatt bringen möchtest.
Gehe dann zum weiter zum Punkt "Keynote" und wähle hier bei "Drucken" den Eintrag "Einzelne Folien" aus.

Über den Button "Vorschau" kannst du kontrollieren ob nun alles so ist, wie du es gerne hättest :)

Viele Grüße
Frank
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Hallo Frank!

Vielen Dank für den Tip! So klappt es wirklich. Auf die Idee mit dem Menupunkt "Layout" bin ich nicht gekommen.

Noch einen schönen Abend!

Moloro