Keynote Folienmaster

xylant

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
24
Hey :)
Ich möchte eine Präsentation mit Keynote erstellen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Funktion die bei PowerPoint "Folienmaster" heißt!

Also ich möchte gerne, dass auf jeder Folie das gleiche Icon zu sehen ist und unten das Datum steht!

Kann mir jemand helfen?


Grüße
xylant
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Siehe Anhang …:
 

Anhänge

  • KeynoteVorlagen.png
    KeynoteVorlagen.png
    27,1 KB · Aufrufe: 3.571

xylant

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
24
Ich muss nochmal doof fragen:

Ich habe mir jetzt anhand der "gelben Linien" den Berreich gezogen und Icons eingefügt.
Wenn ich jetzt die gleiche Folie behalten will mit den Einstellungen gelingt mir das aber nicht wenn ich auf "Neue Folie" klicke! Dann erscheint eine andere Folie ohne diese Linien.

Oh man - ich sollte echt nochmal nen kleinen Kurs machen :(

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
 

xylant

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
24
Das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst! :)
Alles in Ordnung!
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Du kannst auch einemal ein Musterbeispiel machen und in irgendeinem der Menüs oben "als Vorlage sichern" drücken un jede neue Präsentation in diesem Thema selbst gestalten.
Welche Lösung hast du gefunden?
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Hallo,
Ich teste grade iWork 09 als Alternative zu Office 08 und möchte nun einen Folienmaster wie in Powerpoint erstellen. Zu den Folienvorlagen bin ich auch schon gekommen, allerdings gelingt es mir nicht in ein Textfeld am unteren Rand zu meinem Text wie Name, Lehrstuhl und Uniname o.Ä. auch noch das aktuelle Datum einzufügen. Liege ich richtig mit meiner Erkenntnis, dass das nur mit einer Tabelle geht? Das wär irgendwie unpraktisch... :(
Danke für Eure Hilfe!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Das einzige Problem, das ich bei dir sehe, ist, das Datum als "Datum" und nicht als "Text" einfügen zu lassen...

Was hat denn nicht funktioniert?
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Genau das ist das Problem. Ich hätte halt gern in meiner allgemeinen Fußzeile, in der Uni, Lehrstuhl, Thema, Namen etc. untergebracht sind auch mein Datum. Bei Powerpoint kann man da ganz einfach ein Feld einfügen.

Ich teste iWork erst seit neuestem, da ich mit Office nicht ganz zufrieden bin. Läuft alles nich 100%ig stabil. Aber wenn mir lauter so "professionelle" Features fehlen, muss ich wohl oder übel zu Office zurück. Obwohl mir iWork sonst wirklich gut gefällt.

Grüße,
Thooomas