• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote - Fehler bei Filmwiedergabe im Präsentationsmodus

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Hallo alle miteinander,

folgendes Problem bedarf einer dringenden Lösung. In einer Keynote - Präsentation ist ein kleiner Film integriert (avi - Format, mpeg4 - Format geht auch nicht). Bis gestern lief der Film ohne Probleme. Auf der nativen Folie läuft er gut, in Quick-Time läuft er. Aber im Präsentationsmodus bleibt der Bildschirm schwarz! Ich kann die Folien durchspielen, an der Folie mit dem Film wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Klicke ich weiter, so bleibt der Schirm schwarz, beende ich die Präsentation, bin ich "korrekterweise" einige Folien vorangekommen. Nehme ich den Film aus der Folie, geht alles wie gewohnt. Lustigerweise funktionieren auch alle anderen Filme meiner anderen Präsentationen nicht mehr, gleiches Problem: schwarzer Bildschirm im Präsentationmodus an der Folie mit dem Film, korrektes Funktionieren im Bearbeitungsmodus.

Was soll ich tun??? Danke herzlich für jede Hilfe.
 

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Lösung

Hallo nochmal,

ich antworte mir selber. Man muß in den Einstellungen unter Präsentationen "Dashbord, Exposée und andere Elemente dürfen den Bildschirm mitbenuzen" anwählen. Dann funktioniert es!!:-D:-D:-D
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hatte gerade das gleiche problem... danke das du dein Lösung nochmal gepostet hast :)

Schönes Wochenende!