1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote - Fehler bei Filmwiedergabe im Präsentationsmodus

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von fibbefobbe, 23.11.07.

  1. fibbefobbe

    fibbefobbe Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    32
    Hallo alle miteinander,

    folgendes Problem bedarf einer dringenden Lösung. In einer Keynote - Präsentation ist ein kleiner Film integriert (avi - Format, mpeg4 - Format geht auch nicht). Bis gestern lief der Film ohne Probleme. Auf der nativen Folie läuft er gut, in Quick-Time läuft er. Aber im Präsentationsmodus bleibt der Bildschirm schwarz! Ich kann die Folien durchspielen, an der Folie mit dem Film wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Klicke ich weiter, so bleibt der Schirm schwarz, beende ich die Präsentation, bin ich "korrekterweise" einige Folien vorangekommen. Nehme ich den Film aus der Folie, geht alles wie gewohnt. Lustigerweise funktionieren auch alle anderen Filme meiner anderen Präsentationen nicht mehr, gleiches Problem: schwarzer Bildschirm im Präsentationmodus an der Folie mit dem Film, korrektes Funktionieren im Bearbeitungsmodus.

    Was soll ich tun??? Danke herzlich für jede Hilfe.
     
  2. fibbefobbe

    fibbefobbe Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    32
    Lösung

    Hallo nochmal,

    ich antworte mir selber. Man muß in den Einstellungen unter Präsentationen "Dashbord, Exposée und andere Elemente dürfen den Bildschirm mitbenuzen" anwählen. Dann funktioniert es!!:-D:-D:-D
     
  3. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    hatte gerade das gleiche problem... danke das du dein Lösung nochmal gepostet hast :)

    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen