• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote exportiert mov ohne Sound

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
In einigen Folien sind mp4 Videos eingebaut. Bei der normalen Präsentation werden die Clips mit Ton einwandfrei abgespielt. In der exportierten .mov fehlt der Ton - wo ist der hin?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich hab mal ein bisschen rumprobiert.

Anscheinend kann Keywort die eingefügten Sounds nicht speichern.

Es besteht jedoch die Möglichkeit für die gesamte Präsentation einen Soundtrack zu definieren: Im Fenster "Informationen" -> Informationen zu dem Dokument -> Audio

Dort kannst Du den "Soundtrack" auswählen.

Alles andere wird leider nicht exportiert.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Diese Sounds laufen leider nur über die gesamte Präsentationslänge. Der Ton vom Clip wurde bis heute morgen immer bei Quicktime mit abgespielt ... wahrscheinlich hab ich irgendwas verstellt. Auch die Steuerung ist bei Quicktime nicht mehr zu sehen.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
bei Quicktime hab ich nur beim Sekundärklick ne Steuerung
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
einfach beim Exportieren "Audio einbeziehen" klicken, sollte auch funktionieren.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Lösung:

Ich nehme an es ist ein Bug beim Export. Normalerweise werden Animationen in der Reihenfolge abgearbeitet, d.h. z.B. Bild_1 wird aufgebaut, dann noch bewegt, Bild_2 wird aufgebaut, skaliert, Bild_1 wird abgebaut. Beim Clip ist scheinbar ein Fehler. Der Clip wird aufgebaut und wenn eine abbau-Animation drin ist, wird die Animation für den Ton umgehend gestartet, egal wie viele Animationen dazwischen laufen. Das Video-Bild läuft dagegen bis zum Start der Abbauanimation.

Möchte man nun automatisch auf die nächste Folie springen, muß man theoretisch erst warten, bis das Video zu Ende ist. Um das zu umgehen, muß man die Laufzeit des Videos an die Länge der Folie reduzieren.