Keynote-Export: Spiegelungen bleiben?

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Hallo,

ich habe mit Keynote '08 unter Mac OS X 10.4.11 eine Präsentation für die Uni erstellt. Diese wird von mir zur Vorführung nach .ppt exportiert, da der Laptop, auf dem die Sache laufen soll, Windows 98 hat.

So: Ich habe die Sache schon im Vorfeld getestet, läuft alles, allerdings habe ich nun noch Spiegelungen hinzugefügt (bei Bildern), weil das einfach schöner aussieht und vor der Präsentation die Angelegenheit nicht nochmal testen...

Nun meine Frage: Übernimmt Powerpoint unter Windows 98 diese Spiegelungen oder sollte ich am besten zwei Versionen (einmal mit, einmal ohne Spiegelungen) mitnehmen, damit alles rund läuft?

Liebe Grüße!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich kann nur von Pages berichten: Dort werden die Spiegelungen mitgenommen (das Bild plus Effekt wird als ein neues Bild neuberechnet), allerdings stimmt dann der Zeilenabstand nicht mehr. Hast du Office '04 drauf auf dem Mac? Dann kannst du ja überprüfen, ob die alte Mühle das auch annimmt.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Nein, zu ppt gehen die verloren
 

aurea.m

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
13
Wenn du die Präsentation als PDF speicherst bleiben sowohl die Spiegelungen als auch alle anderen Layouts akkurat erhalten. (Siehe Antwort vor mir-sie gehen verloren). Das würde ich immer empfehlen.

Und der Adobe Reader sollte auch auf Win98 problemlos laufen (selbst wenn es eine ältere Version ist). Somit kannst du das Problem immer umgehen!

LG
a.m