• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Eingebettete Filme aus Powerpoint werden nicht importiert

reiner28

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine PPT-Datei, die wahrscheinlich unter Windows erstellt wurde, mit eingebetteten Filmen. Wenn ich diese Datei mit Keynote öffne, wird statt eines Films immer nur ein Bild importiert. Ich kann mit dem Powerpoint auf dem Mac den Film auch nicht extrahieren und in Keynote einsetzen - offenbar kann die Mac-Version von Powerpoint eingebettete Filme nicht behandeln, nur abspielen.
Bin für jede Idee dankbar.
 

hafnch05

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
34
Hallo,

Es könnte daran liegen, dass Powerpoint Filme in die Präsentation nur "verlinkt". Glaube mich erinnern zu können, dass ich auch immer unter Windows die Filme mitnehmen musste und diese dann im gleichen Verzeichniss liegen mussten um diese dann anschauen zu können.
Kann es daran liegen?
 

reiner28

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
4
Hallo hafnch05,
dachte ich auch, aber wenn der Link fehlen würde, würde Powerpoint die Filme ja nicht abspielen können.