1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote - Eigenes Thema erstellen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von HAL, 12.10.07.

  1. HAL

    HAL Gast

    Ich versuche verzweifelt ein eigenes Thema mit Objekten (Logo, Institutsname etc) anzufertigen. Ich habe mich genau an die Anweisungen im Keynote-Manual gehalten, sprich alle von der Vorlage enthaltenen Elemete und Platzhalter entfernt, dann alles neu aufgebaut und geschützt.
    Zuletzt die Folie als Thema gespeichert. Damit sollte es laut Manual eigentlich fertig sein.

    Daraufhin Keynote neu gestartet und das eigens erstellte Thema ausgewählt. In der Miniatur auf dem Übersichtsblatt zum Programmstart sieht alles so aus wie es sein soll. Wähle ich es dann aus, um damit zu arbeiten habe ich aber eine vollkommen leere Folie vor mir: Kein Hintergrund, kein Logo, kein Titelfeld. Auch die Folie in der Folienübersichtsleiste ist jungfäulich unberührt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich nutze Keynote 4.0.1
     
  2. vulpecula

    vulpecula Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    7
    Keine Antwort, aber selbes Problem

    Hallo,

    auch ich bin auch ähnliche Schwierigkeiten gestoßen und weiß auch nicht mehr weiter, wie man Keynote dazu bringt, das erstellte Thema anzuwenden. Bist du mittlerweile weiter gekommen?
     
  3. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Ich denke ich weiß was da bei euch schiefgelaufen ist, habe es gestern auch mal ausprobiert.
    Keynote 4.0.2

    1Versuch1:
    Thema "Weiß" ausgewählt ein paar Elemente eingefügt und
    unter "Ablage --> Thema sichern..." angeklickt.

    Ergebnis 1:
    Thema erscheint in der Auswahl mit passendem Vorschaubild,
    wenn es ausgewählt wird erscheint nur ein leeres weißes Blatt.

    Versuch2:
    Thema "Weiß" ausgewählt und die Elemente nicht auf der Folie
    verändert sondern in der "Folienvorlage"(findest du unter
    "Darstellung-->Vorlagen undFolien") und da kann man dann für
    die Titelseite und für alle anderen denkbaren Folien separate
    Einstellungen vornehmen. Dann das ganze wieder über
    "Ablage --> Thema sichern..." gespeichert.

    Ergebnis2:
    Thema erscheint in der Auswahl mit passendem Vorschaubild,
    wenn es ausgewählt wird erscheint genau das was man haben möchte.


    mfG
    Stefan
     

    Anhänge:

  4. tgsberlin

    tgsberlin Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    1
    hallo,

    wo kann man das ändern? bei mir funktioniert thema neu erstellen überhaupt nicht, bin am verzweifeln!!!!!
     
  5. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    also im Grunde ist es genauso wie ich vorher geschrieben hatte :) ...

    1. du öffnest Keynote.app
    2. es erscheint ein Abfragemenü --> "Wählen Sie ein Thema für ihre Präsentation"
    [​IMG]
    3. Thema: Weiß auswählen
    4. Mit dem Button: Darstellung in der Symbolleiste die Folienvorlage einblenden
    [​IMG]
    5. dort dann die einzelnen Inhalte manipulieren
    6. "Ablage-->Thema sichern"

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen