• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote - Eigenes Thema erstellen funktioniert nicht

HAL

Gast
Ich versuche verzweifelt ein eigenes Thema mit Objekten (Logo, Institutsname etc) anzufertigen. Ich habe mich genau an die Anweisungen im Keynote-Manual gehalten, sprich alle von der Vorlage enthaltenen Elemete und Platzhalter entfernt, dann alles neu aufgebaut und geschützt.
Zuletzt die Folie als Thema gespeichert. Damit sollte es laut Manual eigentlich fertig sein.

Daraufhin Keynote neu gestartet und das eigens erstellte Thema ausgewählt. In der Miniatur auf dem Übersichtsblatt zum Programmstart sieht alles so aus wie es sein soll. Wähle ich es dann aus, um damit zu arbeiten habe ich aber eine vollkommen leere Folie vor mir: Kein Hintergrund, kein Logo, kein Titelfeld. Auch die Folie in der Folienübersichtsleiste ist jungfäulich unberührt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich nutze Keynote 4.0.1
 

vulpecula

Golden Delicious
Registriert
04.03.08
Beiträge
7
Keine Antwort, aber selbes Problem

Hallo,

auch ich bin auch ähnliche Schwierigkeiten gestoßen und weiß auch nicht mehr weiter, wie man Keynote dazu bringt, das erstellte Thema anzuwenden. Bist du mittlerweile weiter gekommen?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Ich denke ich weiß was da bei euch schiefgelaufen ist, habe es gestern auch mal ausprobiert.
Keynote 4.0.2

1Versuch1:
Thema "Weiß" ausgewählt ein paar Elemente eingefügt und
unter "Ablage --> Thema sichern..." angeklickt.

Ergebnis 1:
Thema erscheint in der Auswahl mit passendem Vorschaubild,
wenn es ausgewählt wird erscheint nur ein leeres weißes Blatt.

Versuch2:
Thema "Weiß" ausgewählt und die Elemente nicht auf der Folie
verändert sondern in der "Folienvorlage"(findest du unter
"Darstellung-->Vorlagen undFolien") und da kann man dann für
die Titelseite und für alle anderen denkbaren Folien separate
Einstellungen vornehmen. Dann das ganze wieder über
"Ablage --> Thema sichern..." gespeichert.

Ergebnis2:
Thema erscheint in der Auswahl mit passendem Vorschaubild,
wenn es ausgewählt wird erscheint genau das was man haben möchte.


mfG
Stefan
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 2.216

tgsberlin

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
1
hallo,

wo kann man das ändern? bei mir funktioniert thema neu erstellen überhaupt nicht, bin am verzweifeln!!!!!
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

also im Grunde ist es genauso wie ich vorher geschrieben hatte :) ...

1. du öffnest Keynote.app
2. es erscheint ein Abfragemenü --> "Wählen Sie ein Thema für ihre Präsentation"

3. Thema: Weiß auswählen
4. Mit dem Button: Darstellung in der Symbolleiste die Folienvorlage einblenden

5. dort dann die einzelnen Inhalte manipulieren
6. "Ablage-->Thema sichern"

Gruß
Stefan