• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Keynote effekt von Steve gestern

Registriert
01.01.10
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal die Keynote angeschaut, nachdem ich gestern am Liveticker hing :).

Habe da eine Frage.
Als z.B. der Name "iPad" erschienen ist war das ein Effekt der aussah wie "runterfallen" aber mit "staub".
Wie bekommt man das hin? Sieht echt super aus.

Gruß
Alex
 
Vielleicht ein versteckter Hinweis auf das neue iWork? ;-)
 
Ist da schon was bekannt? Vielleicht aber auch einfach ein Effekt der etwas schwieriger zu finden ist...
 
und auch wie der preis die 999 kautgeschlagen hat,

auchhabenwill!!!!

wer kann das ???
 
ich denke auch, dass wir vieles vom neuen iwork gesehen haben.
 
Ich erlaube mir hier mal folgenden Kommentar:
Keynote / Powerpoint UNTERSTÜTZEN eine Präsentation!!!
Effekte allein machen keinen guten Vortrag aus!
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin
Naja,

vielleicht wurde ja die Präsentation via Powerpoint gemacht :-)

gruss
medi
 
eine andere Frage: Kann mir jemand erklären wo ich den Effekt des Herunterfallens von Text im aktuellen Keynote finde? Also so, dass die einzelnen Buchstaben aus dem Text sich ablösen und nach unten fallen.

In der letzten Keynote wurde dieser Effekt bei der Folie benutzt wo das Wort "Netbook" stand (und 2 Unterpunkte)

Das ist doch ein normaler Textabbau oder? Ich finde den Effekt bei mir nicht.

Danke für die Hilfe!
 
Ich hab die Keynote nicht gesehen, aber es hört sich so an wie:
Animation > Abbau > Hinausbewegen mit der Option "Zeichen für Zeichen", Richtung von oben nach unten...

EDIT: Hab mir die Stelle gerade angesehen: den von dir genannten Effekt gibt’s in Keynote 09 nicht. Warte mal noch ein paar Wochen, iWork 10 wird’s richten ;)

Und bis dahin: auf den INHALT kommt es an!
 
Zuletzt bearbeitet: