• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] Dinge hervorheben

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

wie kann ich in Keynote z.B. ein Pfeil kurz von dem Rest hervorheben, bzw. den Rest ausblenden? So eine Art "kurz aufblinken".
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Vielleicht beschreibst du noch einmal etwas genauer, was du machen willst. Ansonsten kann man über die Animationen Text ein und ausblenden oder blinken lassen. In den Darstellungsoptionen Informationen einblenden. Dann dieses gelbe, schräg stehende Quadrat klicken. Dort kannst du entweder manuelle oder automatische Animationen für die Textfelder erstellen. Vielleicht ja auch das was du vor hast.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich suche einge möglichkeit ein Objekt kurz hervorzuheben (z.b. durch andere farbe), dabei alles andere so gräulich wie man es auch stevie jobs keynotes kennt, und dann wieder alles normal einblenden.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Okay. Du gibst in ein Textfeld eine entsprechende Aufzählung mit Aufzählungszeichen ein. Dann suchst du dir einen Effekt aus, wie z.B. Einblenden. Dann wiederum wählst du bei Ablauf den Punkt "Nach hervorgehobenen Aufzählungszeichen" aus. Wenn du die Präsentation vorführst, wird immer nur das was hinter dem "aktiven" Aufzählungszeichen klar dargestellt, der Rest wird verblasst angezeigt. Ist es das was du meinst? Mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinator

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Phunky schrieb:
Okay. Du gibst in ein Textfeld eine entsprechende Aufzählung mit Aufzählungszeichen ein. Dann suchst du dir einen Effekt aus, wie z.B. Einblenden. Dann wiederum wählst du bei Ablauf den Punkt "Nach hervorgehobenen Aufzählungszeichen" aus. Wenn du die Präsentation vorführst, wird immer nur das was hinter dem "aktiven" Aufzählungszeichen klar dargestellt, der Rest wird verblasst angezeigt. Ist es das was du meinst? Mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt.
danke, das ist zwar hilfreich, aber eigentlich suche ich nach einer möglichkeit objekte hervorzuheben, z.b. pfeile. geht das nicht?
 

fluepipe

Gast
hm, also das Einzige, was mir spontan einfällt ist, das per Hand zu machen:
also z.B. den Pfeil kopieren, neu einfügen, andere Farbe geben o.ä. und dann genau über dem alten Pfeil positionieren. Dann Animation "Aufbau" zuweisen und auch wieder "Abbau". Damit kann man den Pfeil hervorheben. Oder mit neuer Folie, die sich von der ersten nur durch diese Hervorhebung unterscheidet...

naja, alles natürlich ein Workaround, der aber sicher funktioniert und äußerst flexibel ist ... aber vermutlich nicht das, wonach du suchst. Wäre aber toll, wenn's sowas gäbe. Mal sehn, vielleicht weiß ja jemand noch was.