1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Keynote] Dinge hervorheben

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Wikinator, 15.11.05.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    wie kann ich in Keynote z.B. ein Pfeil kurz von dem Rest hervorheben, bzw. den Rest ausblenden? So eine Art "kurz aufblinken".
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    *hochhol*
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Vielleicht beschreibst du noch einmal etwas genauer, was du machen willst. Ansonsten kann man über die Animationen Text ein und ausblenden oder blinken lassen. In den Darstellungsoptionen Informationen einblenden. Dann dieses gelbe, schräg stehende Quadrat klicken. Dort kannst du entweder manuelle oder automatische Animationen für die Textfelder erstellen. Vielleicht ja auch das was du vor hast.
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ich suche einge möglichkeit ein Objekt kurz hervorzuheben (z.b. durch andere farbe), dabei alles andere so gräulich wie man es auch stevie jobs keynotes kennt, und dann wieder alles normal einblenden.
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Okay. Du gibst in ein Textfeld eine entsprechende Aufzählung mit Aufzählungszeichen ein. Dann suchst du dir einen Effekt aus, wie z.B. Einblenden. Dann wiederum wählst du bei Ablauf den Punkt "Nach hervorgehobenen Aufzählungszeichen" aus. Wenn du die Präsentation vorführst, wird immer nur das was hinter dem "aktiven" Aufzählungszeichen klar dargestellt, der Rest wird verblasst angezeigt. Ist es das was du meinst? Mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt.
     
    Wikinator gefällt das.
  6. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    danke, das ist zwar hilfreich, aber eigentlich suche ich nach einer möglichkeit objekte hervorzuheben, z.b. pfeile. geht das nicht?
     
  7. fluepipe

    fluepipe Gast

    hm, also das Einzige, was mir spontan einfällt ist, das per Hand zu machen:
    also z.B. den Pfeil kopieren, neu einfügen, andere Farbe geben o.ä. und dann genau über dem alten Pfeil positionieren. Dann Animation "Aufbau" zuweisen und auch wieder "Abbau". Damit kann man den Pfeil hervorheben. Oder mit neuer Folie, die sich von der ersten nur durch diese Hervorhebung unterscheidet...

    naja, alles natürlich ein Workaround, der aber sicher funktioniert und äußerst flexibel ist ... aber vermutlich nicht das, wonach du suchst. Wäre aber toll, wenn's sowas gäbe. Mal sehn, vielleicht weiß ja jemand noch was.
     

Diese Seite empfehlen