1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keynote Dienstag 18.30

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miguel0185, 08.01.07.

  1. miguel0185

    miguel0185 Jonagold

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen.

    Habe auf einer italienischen Mac-User Seite (www.italiamac.it) eine sehr interessante Idee gefunden. Wie wäre es wenn Apfeltalk am morgigen Dienstag um 18.30 uhr auf ihrer Startseite ein "LIVE-UPDATE" mit allen Ereignissen der Keynote in Echtzeit posten würde??
    Oder es stellen sich ein paar User zu Verfügung um in einem "special thread" die Ereignisse zu posten. Man müsste halt von der Macworld Seite oder Macrumors usw die Ereignisse ins Deutsche übersetzen und hier posten.

    z.B.
    18.30 Steve Jobs kommt auf die Bühne
    18.32 Der Neue MacMini Core 2 Duo wird vorgestellt , ab morgen online verfügbar ...
    er verfügt über....
    19.03 Leopard wird vorgestellt ...
    Details
    Details
    ...

    Natürlich sollten die Infos genaue Details enthalten.

    Was haltet ihr davon?
    Weiss jemand wann ich die Keynote auf der Appl-Seite anschauen kann??

    Miguel
     
  2. flashvipe

    flashvipe Gast

    du kannst dich gern als freiwilliger melden!

    viel spass beim tippen - ich less es dann doch lieber in englisch auf macrumors.

    BTW: keynote wird 3-4 stunden danach als stream bereitgestellt.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du bist noch nicht lange dabei, oder?

    Genau das machen u.a.

    mactechnews.de

    macnews.de

    mac-essentials.de

    ...

    ;)

    *J*
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ciao Miguel,

    wenn ich mich nicht täusche, hat AT in der Vergangenheit immer auf der Startseite Real-Update gepostet...

    Gruß
    Venden
     
  5. musiq

    musiq Gast

    Ich würde mich in den kommenden 30 Stunden über solche Threads nicht mehr wundern. ;D Da kommen noch einige "Gefühlsthreads" hinzu.
     
  6. flashvipe

    flashvipe Gast

    1 day, 1 hour, 16 minutes until the MWSF Keynote. ;)
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    AT hat das die letzten 2 Jahre immer gemacht... Aber jeder hat sicherlich gleich mehrere Fenster offen... und ist fleissig am refresh klicken...
     
  8. miguel0185

    miguel0185 Jonagold

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    19
    hatte ja keine Ahnung dass das schon gemancht wird.
    Naja bin noch nicht so lange dabei...bin erst vor ein paar monaten umgestiegen...

    Also dann...hoffen wir das Beste für die Keynote

    Miguel
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    das kann man sich mit folgendem Bookmarklet sparen:

    Code:
    javascript:(function(){var%20intv=prompt('%23Secs.%20between%20reloads?','60');if(intv&&!isNaN(intv)){with(document){write('%3Chtml%3E%3Cframeset%20rows=\'*,22\'%20framespacing=0%20border=0%20frameborder=no%3E%3Cframe%20noresize%20frameborder=no%3E%3Cframe%20scrolling=no%20noresize%20frameborder=no%3E%3C/frameset%3E%3C/html%3E');frames[0].location.href=document.location.href;var%20docstr='%3Chtml%3E%3Cbody%20bgcolor=cyan%20style=\'margin-top:0px\'%3E\n';docstr+='Reloading%20in%20%3Cspan%20id=\'caption\'%3E%3C/span%3Esecs.%3C/body%3E\n';docstr+='%3Cscript%3E\nvar%20reloadIntv='+intv+';\nvar%20secsLeft='+intv+';\nfunction%20reloadFrame(){secsLeft=reloadIntv+1;parent.frames[0].location.href=parent.frames[0].location.href;}\nfunction%20countDown(){secsLeft--;showTime();}\nfunction%20showTime(){document.getElementById(\'caption\').innerHTML=parseInt(secsLeft)+\'%20\';}\nsetInterval(\'reloadFrame()\','+intv*1000+');\nsetInterval(\'countDown()\',1000);\nshowTime();\n%3C/script%3E\n%3C/html%3E';frames[1].document.write(docstr);}}})()
    Einfach alles auswaehlen und in die Lesezeichenleiste ziehen ... am Besten auf die erste Stelle, dann kann man's mit Apfel-1 aufrufen.

    Viel Spass :)
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kann mich noch erinnern als die MacGuardians damals den kompletten Hoster aus dem Netz geschossen haben mit einer statischen HTML Seite die manuell live während der Keynote gecodet wurde. Alles ohne Grafiken, nur Text.

    Solche Keynotes haben schon sehr Leitungsstarke und Leistungsstarke Webserver/Datenbankserver in die Knie gezwungen.

    Wer lieb und nett ist möge sich daher Bandbreitenschonend in den #apfeltalk IRC Channel werfen. :)
    Gruß Pepi
     
  11. flashvipe

    flashvipe Gast

    23 hours, 20 minutes until the MWSF Keynote.
    yeahhhhhhh!!
     
  12. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
  13. flashvipe

    flashvipe Gast

    5 hours, 4 minutes until the MWSF Keynote.
    tick tack!
     
  14. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Muhaha, moch 59 Minuten!
     

Diese Seite empfehlen