• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keynote Dienstag 18.30

miguel0185

Jonagold
Registriert
13.02.06
Beiträge
19
Hallo zusammen.

Habe auf einer italienischen Mac-User Seite (www.italiamac.it) eine sehr interessante Idee gefunden. Wie wäre es wenn Apfeltalk am morgigen Dienstag um 18.30 uhr auf ihrer Startseite ein "LIVE-UPDATE" mit allen Ereignissen der Keynote in Echtzeit posten würde??
Oder es stellen sich ein paar User zu Verfügung um in einem "special thread" die Ereignisse zu posten. Man müsste halt von der Macworld Seite oder Macrumors usw die Ereignisse ins Deutsche übersetzen und hier posten.

z.B.
18.30 Steve Jobs kommt auf die Bühne
18.32 Der Neue MacMini Core 2 Duo wird vorgestellt , ab morgen online verfügbar ...
er verfügt über....
19.03 Leopard wird vorgestellt ...
Details
Details
...

Natürlich sollten die Infos genaue Details enthalten.

Was haltet ihr davon?
Weiss jemand wann ich die Keynote auf der Appl-Seite anschauen kann??

Miguel
 

flashvipe

Gast
du kannst dich gern als freiwilliger melden!

viel spass beim tippen - ich less es dann doch lieber in englisch auf macrumors.

BTW: keynote wird 3-4 stunden danach als stream bereitgestellt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du bist noch nicht lange dabei, oder?

Genau das machen u.a.

mactechnews.de

macnews.de

mac-essentials.de

...

;)

*J*
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao Miguel,

wenn ich mich nicht täusche, hat AT in der Vergangenheit immer auf der Startseite Real-Update gepostet...

Gruß
Venden
 

musiq

Gast
Ich würde mich in den kommenden 30 Stunden über solche Threads nicht mehr wundern. ;D Da kommen noch einige "Gefühlsthreads" hinzu.
 

flashvipe

Gast
1 day, 1 hour, 16 minutes until the MWSF Keynote. ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
AT hat das die letzten 2 Jahre immer gemacht... Aber jeder hat sicherlich gleich mehrere Fenster offen... und ist fleissig am refresh klicken...
 

miguel0185

Jonagold
Registriert
13.02.06
Beiträge
19
hatte ja keine Ahnung dass das schon gemancht wird.
Naja bin noch nicht so lange dabei...bin erst vor ein paar monaten umgestiegen...

Also dann...hoffen wir das Beste für die Keynote

Miguel
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] fleissig am refresh klicken...
das kann man sich mit folgendem Bookmarklet sparen:

Code:
javascript:(function(){var%20intv=prompt('%23Secs.%20between%20reloads?','60');if(intv&&!isNaN(intv)){with(document){write('%3Chtml%3E%3Cframeset%20rows=\'*,22\'%20framespacing=0%20border=0%20frameborder=no%3E%3Cframe%20noresize%20frameborder=no%3E%3Cframe%20scrolling=no%20noresize%20frameborder=no%3E%3C/frameset%3E%3C/html%3E');frames[0].location.href=document.location.href;var%20docstr='%3Chtml%3E%3Cbody%20bgcolor=cyan%20style=\'margin-top:0px\'%3E\n';docstr+='Reloading%20in%20%3Cspan%20id=\'caption\'%3E%3C/span%3Esecs.%3C/body%3E\n';docstr+='%3Cscript%3E\nvar%20reloadIntv='+intv+';\nvar%20secsLeft='+intv+';\nfunction%20reloadFrame(){secsLeft=reloadIntv+1;parent.frames[0].location.href=parent.frames[0].location.href;}\nfunction%20countDown(){secsLeft--;showTime();}\nfunction%20showTime(){document.getElementById(\'caption\').innerHTML=parseInt(secsLeft)+\'%20\';}\nsetInterval(\'reloadFrame()\','+intv*1000+');\nsetInterval(\'countDown()\',1000);\nshowTime();\n%3C/script%3E\n%3C/html%3E';frames[1].document.write(docstr);}}})()

Einfach alles auswaehlen und in die Lesezeichenleiste ziehen ... am Besten auf die erste Stelle, dann kann man's mit Apfel-1 aufrufen.

Viel Spass :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann mich noch erinnern als die MacGuardians damals den kompletten Hoster aus dem Netz geschossen haben mit einer statischen HTML Seite die manuell live während der Keynote gecodet wurde. Alles ohne Grafiken, nur Text.

Solche Keynotes haben schon sehr Leitungsstarke und Leistungsstarke Webserver/Datenbankserver in die Knie gezwungen.

Wer lieb und nett ist möge sich daher Bandbreitenschonend in den #apfeltalk IRC Channel werfen. :)
Gruß Pepi
 

flashvipe

Gast
23 hours, 20 minutes until the MWSF Keynote.
yeahhhhhhh!!
 

flashvipe

Gast
5 hours, 4 minutes until the MWSF Keynote.
tick tack!