• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote der iPods

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Keynote-Umfrage: Wie empfandet ihr die Keynote!

  • Super!!! Mein Kreditkarte läuft heiß!!!

    Stimmen: 6 17,1%
  • iTunes Store ganz nett...

    Stimmen: 3 8,6%
  • iPods sind allesamt perfekt...

    Stimmen: 16 45,7%
  • iTV-Vorvorstellung hat mir am Besten gefallen...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steve Jobs hat mir am Besten gefallen

    Stimmen: 1 2,9%
  • Nur der Shuffle war genial...

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur die Nanos waren genial...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Igitt... iTunes 7....

    Stimmen: 1 2,9%
  • Wo, welcher Shuffle? Ich seh den gar nimmer...

    Stimmen: 1 2,9%
  • Nichts... enttäuscht.

    Stimmen: 3 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Syncron

Gast
Diese Keynote galt ganz den iPods und obwohl der iTunes Store mit Filme das "Hauptthema" hätte sein können, fand ich die iPods prägnanter.

Nun wir seht ihr die Keynote?

Ich finde den iPod Shuffle nett und für Sportler richtig klasse, aber schön ist der Kleine nicht mehr. Die iPod Nanos sind im Grunde flache iPod Mini und stellt für mich ein Rückschritt vom "einheitlichen Design". Die früheren iPod Nanos haben sich perfekt zu seinen größen iPod-Part ergänzt. Jetzt finde ich die iPod-Productline zusammengewürfelt.
ITunes 7 ist funktionaler und alles ist besser strukturiet... aber die Optik... naja...

iTV? Was soll den das jetzt? Seid wann spricht Apple von nicht "exisitierenden" Produkten...o_O

C R E K O S
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich finde die nanos genial. habe mir gleich den silbernen bestellt:-D :-D :-D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Der Shuffle ist ganz cool. Aber für mich wegen des Speichers und des fehlenden Displays nicht zu gebrauchen.
Weder Nanos noch der neue richtige iPod konnten mich total überzeugen um mich zur Nutzung des 14-tägigen bewegen. Ich behalte meinen iPod, denn der läuft und ist ziemlich dufte!
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Wo kann ich die Keynote anschauen? Hat jemand einen Link

Danke
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...
iTV? Was soll den das jetzt? Seid wann spricht Apple von nicht "exisitierenden" Produkten...o_O

C R E K O S
vielleicht sieht sich apple etwas im zugzwang mit tv anbindungen. wenn ich mir meinen 3dsl anschluss so anschu, da bieten die eine settopbox für video on demand für 70€ an o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zu meinem iPod mini (green) und dem iPod Shuffle wird sich dann noch ein neuer iPod Shuffle gesellen;3 Personenhaushalt - 3 iPods.;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Keynote schön und gut, die neuen iPods find ich auch gar nich so schlecht (musste mich auch überwinden, keinen der neuen Nanos zu kaufen, bunt ist schon geil ...) aber was mich langsam richtig nervt: Von den Innovationen im iTunes Store haben ja nur die in den Staaten was ... Langsam regt es mich echt auf, immer sehen zu müssen, was die mittlerweile alles kaufen können und dann in den deutschen Store zu gehen und zu sehen, dass es nach wie vor nur Musik und Musikvideos gibt ... Ich will auch Filme und Serien!!!
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Die neuen Nanos sind vom Design ein klarer Rückschritt, flache Minis die einfach nicht zu ihrem großen Bruder passen. Die Preisdifferenz vom größten Nano zum kleinsten iPod ist zu gering. Wer zahlt bitte 249 Euro für den 8GB Nano wenn man den 30GB iPod für 279 Euro bekommen kann?

Auch der fehlende Firewireanschluss spricht gegen den Nano und dass es nach wie vor keinen Camera Connector für den Nano gibt.

Der neue Shuffle ist ein klasse Player und wird wohl nächsten Monat bestellt.

Die Jamba, ähem, iPod Spiele sind einfach nur ein schlechter Witz - 5 Euro für Pac Man? Gehts noch - aber gut Jamba funktioniert ja auch.
 

m00gy

Gast
Tja, Apple wird zunehmend zum Media-Vermarkter. Klar, wenn man mit iPods den Großteil des Umsatzes macht. Über ungelegte Eier zu sprechen (iTV) halte ich allerdings für völlig sinnentleert.
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Finde die neuen Nanos jetzt auch nicht soo toll. Vorher war die iPod-Familie viel sinniger, der normale iPod und der Nano nur größenunterschiedlich, vom Design her beide gleich schön. Von den Farben halte ich eh nicht viel, aber das muss ja jeder für sich selbst ausmachen. Fänd es aber besser wenn es den Shuffle und den Nano auch in weiß geben würde, typisch iPod eben.
Den Shuffle find ich vom Design her klasse, auch die Clip-Funktion ist einiges wert, allerdings stört mich daran, wie ich mal bereits erwähnt habe, dass man zum Datenaustausch immer ein Kabel mit sich rumschleppen muss. Da fand ich den alten Shuffle besser, den konnte man auch mal eben als USB-Stick nutzen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das mit dem Datenkabel für den Shuffle ist auch der Grund wieso ich mir diesen noch nicht gekauft hab. Könnte man ihn direkt anstecken, wäre er ideal! Aber so leider nicht...

ansonsten gefallen mir die neuen nanos sehr gut :)
Sie erinnern mich sehr stark an meinen iPod mini, und diesen hab ich mir damals schließlich auch in Farbe geholt ;)
Schwarz-Weiss gut und schön, aber früher waren alle iPods nur weiß. Dann waren sie bunt. Dann schwarz-weiss... nun wieder bunt. Also wo ist die große Veränderung etc. wieso alle rumstöhnen darüber? Der iPod nano ist weiterhin in schwarz erhältlich und das ist eine Grundfarbe und kein Farbton... also alle Seiten besänftigt und glücklich gemacht. Ich denke Apple sahnt jetzt erst richtig ab. Die wollen die 100% Marktanteil wohl ankratzen. Obwohl in deren Statistik anscheinend keine Handys mit integriertem MP3-Player aufzutauchen scheinen. Anders kann ich mir diese alles schlagende Marktanteilszahl nicht erklären.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Vom Design finde ich iTunes 7 nicht sehr überzeugend. Am meisten hat mir vom design her iTunes 4 gefallen.
Den Shuffle finde ich genial. Die nanos sind irgendwie nichts neues, für die "alten" kann man ja verschiedenfarbige Hüllen kaufen, kommt irgendwie aufs gleiche. o_O
Obwohl ich schwarz und weiss eh am schönsten finde:)