• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote Datei lässt sich nicht mehr öffnen

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Hallo
Auf meinem MBair mit 10.8.4 lässt sich mit Keynote (09, Version 5.3) die Präsentation nicht mehr öffnen. 80 Seiten gross, ca. 70MB. Habe heute morgen gerade noch daran geöffnet. Auch die Sicherungskopie nicht.

Kriege immer die Meldung:
Die Datei xxxxxx konnte nicht geöffnet werden.

Die Vorschau im Finder klappt. Kann sie auch mit Vorschau öffnen und habe so nun mindestens ein pdf. Bin allerdings noch nicht fertig und sollte weiter arbeiten.

Leider habe ich die Präsentation nicht auf dem Mac gemacht. Dort hätte ich ein Backup. Habe die Datei auch versucht mit Keynote auf dem Mac zu öffnen. Geht auch nicht.

Hat mir sa jemand einen Tipp?
Merci
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schon mal die Datei an sich kopiert. Neuer Name. Und dann mal versucht zu öffnen?
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Sorry, ich war 2 Monate weg und habe das Problem ganz vergessen.
Nun heute lässt sich auch eine zweite Datei nicht mehr öffnen. Mit der "Vorschau" kann ich sie öffnen, resp. Ansehen.
neuer Name vergeben nützt auch nichts. Auch mit Keynote auf dem iPad geht es nicht. Habe gehofft das neue Kennte hilft. Aber auch damit geht es nicht.
Hat jemand eine Idee?
merci