• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Crash - Mac startet neu...

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Hallo,

Mein Keynote löst manchmal einen Neustart meines Macs aus, wenn ich die Präsentation starten will.
Das ist sehr unangenehm, wenn das beim Starten eines Vortrages passiert. (war schon einmal der Fall)

Sobald ich auf den Play-Button drücke, start mein Mac neu.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke,
mfg
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
//Update:
sry, hatte gestern ziemlichen Stress, konnte also nicht mehr infos geben.

hier mal mein System:
OS X 5.1 (hatte das Problem aber auch schon unter Tiger)
Keynote '08
Version 4.0.1

hatte anfangs geglaubt, dass diese Problem nur auftritt, wenn der Mac aus dem Ruhezustand kommt und ich dann eine Präsentation starte.
Leider habe ich mich geirrt, denn mir ist es gerade wieder passiert. hatte gerade 2 neue Folien hinzugefügt und noch nicht gespeichert und die Präsentation gestartet.
und der Mac startete wieder neu.

habe morgen eine Präsentation vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.
Danke
mfg