Keynote: Bullet-Points einzeln animieren

BadTaste

Granny Smith
Registriert
04.01.06
Beiträge
17
Hi Leute,

In einer Präsentation habe ich einen Text in folgender Form:

  • erste zeile
  • zweite zeile
  • dritte zeile
  • vierte zeile

Nun würde ich gerne mit jedem Klick eine Zeile hervorheben.
Es sollen also alle Zeilen permanent angezeigt werden, nur mit jedem klick eine andere bold werden oder eine andere farbe bekommen.

Als Workaround habe ich jetzt halt einfach die Folie kopiert und die jeweilige Hervorhebung von Hand gemacht.

Hat jemand eine Idee, wie man das auf einer Folie mit Animationen o.ä. umsetzen könnte?


greets
BadTaste
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
ginge, wenn auch umständlich, über die Animationeinstellungen der einzelnen Objekte. Du kannst innerhalb einer Folie Elemente einblenden und ausblenden lassen.

Du erstellst das Textfenster mehrmals, jeweils mit einer Zeile hervorgehoben, legst sie exakt übereinander und lässt es per Mausklick nacheinander erscheinen bzw. ausblenden (bei den Animationseinstellungen).

genauer erklärt wird es auf Seite 128 im Handbuch (http://manuals.info.apple.com/de_DE/Keynote09_Benutzerhandbuch.pdf). Entscheidend sind die Reiter "Aufbau" und "Abbau". "Weitere Optionen" sind auch sehr wichtig, dort kann man einstellen wann und wie die Elemente ersscheinen/verschwinden sollen (per Mausklick, automatisch, gruppiert oder einzeln etc.).
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
@Verlon: Erkläre mir bitte das Umständliche im untenstehenden Bild…

Bildschirmfoto+2010-03-24+um+19.43.42.png


Ganz einfach im Informationsfenster einzustellen. Ja nicht mehrere Textfelder erstellen! Als Ablauf "nach hervorgehobenem Aufzählungszeichen", nicht wie im Bild markiert.

edit: Ich merke gerade, dass es nicht genau das ist, was du wolltest… Ich würde persönlich meine Variante nehmen, da der Zuhörer nicht abgelenkt wird von Dingen, die er gar noch nicht wissen sollte, sondern nur Dinge sieht, die er eh schon gelesen hat -> erhöht die Aufmerksamkeit auf den Erzähler.
 

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich würde auch gerne die Bullets einzeln animieren. Die Bullets sollen beim Klicken einzeln einfliegen. Wie in der Abbildung im letzten Beitrag zu sehen ist, steht über "Reihenfolge" "Objekt f". Das ist bei mir ausgegraut. Habe die die neueste Version von Keynote. Weiss jemand von euch weiter?

Vielen Dank im Voraus,

Osiris