1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote: Bullet-Points einzeln animieren

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von BadTaste, 21.03.10.

  1. BadTaste

    BadTaste Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    17
    Hi Leute,

    In einer Präsentation habe ich einen Text in folgender Form:

    • erste zeile
    • zweite zeile
    • dritte zeile
    • vierte zeile

    Nun würde ich gerne mit jedem Klick eine Zeile hervorheben.
    Es sollen also alle Zeilen permanent angezeigt werden, nur mit jedem klick eine andere bold werden oder eine andere farbe bekommen.

    Als Workaround habe ich jetzt halt einfach die Folie kopiert und die jeweilige Hervorhebung von Hand gemacht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das auf einer Folie mit Animationen o.ä. umsetzen könnte?


    greets
    BadTaste
     
  2. Verlon

    Verlon Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.876
    ginge, wenn auch umständlich, über die Animationeinstellungen der einzelnen Objekte. Du kannst innerhalb einer Folie Elemente einblenden und ausblenden lassen.

    Du erstellst das Textfenster mehrmals, jeweils mit einer Zeile hervorgehoben, legst sie exakt übereinander und lässt es per Mausklick nacheinander erscheinen bzw. ausblenden (bei den Animationseinstellungen).

    genauer erklärt wird es auf Seite 128 im Handbuch (http://manuals.info.apple.com/de_DE/Keynote09_Benutzerhandbuch.pdf). Entscheidend sind die Reiter "Aufbau" und "Abbau". "Weitere Optionen" sind auch sehr wichtig, dort kann man einstellen wann und wie die Elemente ersscheinen/verschwinden sollen (per Mausklick, automatisch, gruppiert oder einzeln etc.).
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    @Verlon: Erkläre mir bitte das Umständliche im untenstehenden Bild…

    [​IMG]

    Ganz einfach im Informationsfenster einzustellen. Ja nicht mehrere Textfelder erstellen! Als Ablauf "nach hervorgehobenem Aufzählungszeichen", nicht wie im Bild markiert.

    edit: Ich merke gerade, dass es nicht genau das ist, was du wolltest… Ich würde persönlich meine Variante nehmen, da der Zuhörer nicht abgelenkt wird von Dingen, die er gar noch nicht wissen sollte, sondern nur Dinge sieht, die er eh schon gelesen hat -> erhöht die Aufmerksamkeit auf den Erzähler.
     
  4. Osirisbob

    Osirisbob Jonagold

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    18
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich würde auch gerne die Bullets einzeln animieren. Die Bullets sollen beim Klicken einzeln einfliegen. Wie in der Abbildung im letzten Beitrag zu sehen ist, steht über "Reihenfolge" "Objekt f". Das ist bei mir ausgegraut. Habe die die neueste Version von Keynote. Weiss jemand von euch weiter?

    Vielen Dank im Voraus,

    Osiris
     

Diese Seite empfehlen