• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote auf CD brennen

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich hab`s schon mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie o_O.

Ich habe eine Keynote Präsentation, die ich einem Freund als Film auf CD schicken will (er hat keinen Mac). Da die Umwandelei in PP nicht richtig funktioniert, habe ich gedacht, verwendest die Umwandlung in Quick Time. Das gibt zwar ein Filmchen aber es ruckelt doch kräftig. Außerdem wird die "Dauer pro Folie" und die "Animationsdauer" festgelegt. Ich möchte doch aber das "Aufgezeichnete Zeitverhalten" verwenden, das ist aber bei mir ausgeblendet.

Hat jemand Erfahrung und einen Tipp, wie ich eine Keynote Präsentation am besten in ein Filmformat (avi , mpeg) umwandeln kann ?

Danke
Otto
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auch wenn die Antwort billig klingt: Ein Blick in die Onlinehilfe? Ich kannte die Antwort auch nicht, fand die Frage aber spannend. Eine Suche nach "Aufgezeichnetes Zeitverhalten" bringt als Themenauswahl u.a. "Erstellen eines Quicktime Films". Dort wird zum ursprünglichen Problem ein Link auf "Hinzufügen von gesprochenen Kommentaren" gesetzt. Und dort schließlich erfährt man, wie man Präsentationen zuvor aufzeichnet. Danach dürfte der Eintrag nicht mehr grau sein.

*J*