• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Apple stellt das nächste Update für iTunes vor

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple hat während der heutigen Keynote auch die nächste Version von iTunes vorgestellt. Ein komplett neu gestalteter Player und eine nahtlose Integration in iCloud wird den Nutzern versprochen. Das neue iTunes wird zeitgleich mit den neuen iPods im Oktober erhältlich sein und bietet ein vereinfachtes Nutzer-Interface. Mittels iCloud-Integration werden alle Musiktitel, Filme und TV-Sendungen die von einem iOS-Device oder einem Rechner gekauft wurden in der iTunes Mediathek angezeigt und stehen dort jederzeit zur Verfügung. Auch die iTunes Store-, App Store- und iBookstore-Apps werden neu gestaltet.
[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone5_0716.jpg

Das neue iTunes soll eine aufgeräumtere und einfacher zu bedienende Vollbild-Ansicht liefern. Ein neu konzipierter MiniPlayer macht es einfach die Musik über eine kleine Tool-Bar zu steuern. Man kann dort beispielweise zum nächsten Titel springen oder nach etwas neuem zum Abspielen suchen, ohne dazu die Mediathek öffnen zu müssen. Mit der Funktion Up Next kann man sehen, welche Titel als nächstes gespielt werden und Musikstücke oder Alben zum Abspielen in der Warteschlange hinzufügen.


iPhone5_0703.jpg


Die iCloud-Integration soll wesentlich optimiert werden. Beispielsweise merkt sich iTunes, an welcher Stelle eines Filmes oder einer TV-Sendung man stehengeblieben ist, unabhängig davon auf welchem Gerät man Inhalte ansieht. Der neu gestaltete iTunes Store, App Store und iBookstore bietet eine neue Vorschau-Historie, die alle Musikstücke, Filme und TV-Sendungen anzeigt, deren Vorschau man gehört oder betrachtet hat. iCloud stellt diese Vorschau-Historie auf allen Geräten bereit. Darüber hinaus können Nutzer die 90-Sekunden-Clips vorhören, während sie die Mediathek durchstöbern. Das Update für iTunes wird im Oktober als kostenloser Download auf der entsprechenden Apple-Seite verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Gibt's die iCloud-Einbindung von TV-Serien und Filme jetzt endlich auch in Deutschland?
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Die neuen Kopfhörer - Ab heute
Das neue iPhone - Diesen Monat
iTunes 11 - Ende Oktober?! ENDE OKTOBER?!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da steht nur Oktober. Verstehe aber auch nicht, warum sie iTunes 10.7 dazwischen schieben (sollte vielleicht noch in den Artikel rein, dass das raus ist ;)).
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Warum Oktober?! Der 19 September wäre eigentlich perfekt dafür....
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Oktober finde ich allerdings auch heftig. Was ich mich frage ist, ob die Cover für diese erweiterte Anzeige weiterhin quadratisch bleiben.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Na ja, finde ich Persönlich jetzt nicht so schlimm. Die Derzeitige Version tut es doch auch noch.

Interessanter wäre, ob das Update auf für andere Plattform wie Windows kommt. Oder nur für OSX ;)
 

RnB

Idared
Registriert
10.12.09
Beiträge
28
Hoffe nur, dass man mit iTunes Match endlich die Wahl bekommt was genau gematcht werden soll... Sieht sonst aber auch schick aus, freue mich...
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Eine Woche aufs iPhone warten, dann auch nochmal ne gute Woche und es ist schon Oktober...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iTunes 10.7 ist nicht raus, sondern bald verfügbar. Ich hoffe ernsthaft, dass sie die normale Listenansicht und den Spaltenbrowser nicht entfernt haben, hab das jedenfalls auf noch keinem Screenshot gesehen. Ohne das würde es mir schwerfallen mit dem Update.

EDIT: Stimmt, der Umweg über die direkte Downloadseite funktioniert schon. Ich warte trotzdem auf das Update im App Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mecker, mecker, mecker.... Das iTunes 10.7 kommt jetzt noch um bestmögliche Kompatibilität mit iOS6 zu sichern das noch vor iTunes 11 kommen wird.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hmm finde ich sehr schick, war bisher auch als Windows oder Linux User (Wine) sehr von iTunes überzeugt. Ich bin gespannt was Apple sich zum Thema Streaming einfallen lassen wird. Eine Flat ist kaum vorstellbar aber für einen Stream würde ich bezahlen :D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Kann man schon irgendwo nachlesen, ob die Version 11 auch für Mac OS X 10.5 und neuer erscheinen wird? Bestimmte Apple-Programme sind ja bereits nur noch ab OS X Lion verfügbar... zumindest aktuelle Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das klingt ja alles nicht übel... ich freu mich schon auf das Update... obwohl ich das Programm auch so schon gut fand!
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Endlich ein Update für iTunes welches Sinn ergibt. Hoffentlich auch mit einer iTunes Match für Filme und Serien. Darauf wartet mein AppleTV schon so lange.