• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Anleitung

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Moin, ich muss fuer die schule eine praesentation ueber alkohol machen. Dafuer moechte ich ein video in meine praesentation einfuegen. Kann mir einer sagen wie das geht?
gruss schaeper
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du kannst auch einfach oben in der Leiste in Keynote auf Medien oder so gehen und dann kannst du auf deine Library in iTunes zugreifen und da alles reinziehen was du willst ! ;)

Grüße
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Wie gesagt einfach nur per Drag&Drop auf irgendeine Folie ziehen und gut ist.
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
thx fuer eure tipps, hat geklappt. Nur wo stelle ich jetzt ein dass er das video abspielt wenn ich die folie aufrufe?

gruss schaeper
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
du gehst oben in der leiste auf informationen, und da gibts die option animationen. da kannste das auswählen.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ich hab auch mal ein paar Fragen (auch für ein Schulprojekt):
1. Ich habe die kostenlose Testversion von iWork. Wenn ich eine Präsentation im .ppt-Format speichere, ist die dann kompatibel mit Microsoft PowerPoint 2000?

2.Wo finde ich WordArts?

3 Können verschiedene Folien verschiedene Themen haben?

4. Wie kann ich den Würfel-Effekt auf Textzeilen anwenden?

Ich wäre über Antworten sehr dankbar, da ich nicht mehr allzu viel Zeit habe;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
1. Ich habe die kostenlose Testversion von iWork. Wenn ich eine Präsentation im .ppt-Format speichere, ist die dann kompatibel mit Microsoft PowerPoint 2000?

2.Wo finde ich WordArts?

3 Können verschiedene Folien verschiedene Themen haben?

4. Wie kann ich den Würfel-Effekt auf Textzeilen anwenden?

  1. Du musst im Menü "Ablage" > "Exportieren …" das PowerPoint-Format auswählen. Wichtig: Die Präsentation danach unbedingt im richtigen PowerPoint anschauen, da Keynote doch einige Fehler einbauen kann.
  2. WordArt? Etwas derart Katastrophales willst du benützen (sorry, aber echt!)?! Nein, WordArt gibt es nicht in Keynote. Eine billige Methode wäre, einen WordArt-Schriftzug im MS Word zu machen, gross zu ziehen, um dann davon einen Screenshot in Keynote anzuwenden (am besten noch mit dem Effekt "Transparenz", um das Weiss wegzukriegen).
  3. Ja. Einfach im Infofenster hier schauen (das kriegst du mit ⌥⌘i):
    yna3ejke.png
  4. Auch wieder im Infofenster, aber diesmal im Tab mit dem gelben Viereck oben, findest du den Würfel: Text anwählen, dann das hier auswählen:
    py9cqb4v.png
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
zu1) Kanst vergessen, ehrlich. Wenn du was (zum anschauen) für den Rest der Welt exportieren willst, dann mach da ein QT-Movie draus oder ne Flash-Animation.

zu2) :)

zu3) In der Symbolleiste in "Themen" einfach ein Thema für die aktive Seite auswählen. Wichtig: Dort nicht noch mal auf "Thema auswählen..." gehen. Das wirkt sich nämlich global aus.


MfG preforsa
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
JA, danke, das hat mir geholfen.:):)

Den Würfel Effeckt wollte ich aber nicht nur auf ein Textelement anwenden sondern auf mehrere, wie bei den Fotos, das hat i-wie nicht so geklappt.