1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote Anleitung

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von schaeper02, 14.11.08.

  1. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Moin, ich muss fuer die schule eine praesentation ueber alkohol machen. Dafuer moechte ich ein video in meine praesentation einfuegen. Kann mir einer sagen wie das geht?
    gruss schaeper
     
  2. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    Sollte einfach per Drag&Drop funzen.

    MfG preforsa
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Du kannst auch einfach oben in der Leiste in Keynote auf Medien oder so gehen und dann kannst du auf deine Library in iTunes zugreifen und da alles reinziehen was du willst ! ;)

    Grüße
     
  4. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Wie gesagt einfach nur per Drag&Drop auf irgendeine Folie ziehen und gut ist.
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Nimm erstmal einen Schluck, dann ist sowieso alles einfacher.
     
    leowatti gefällt das.
  6. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    thx fuer eure tipps, hat geklappt. Nur wo stelle ich jetzt ein dass er das video abspielt wenn ich die folie aufrufe?

    gruss schaeper
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    du gehst oben in der leiste auf informationen, und da gibts die option animationen. da kannste das auswählen.
     
  8. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Ich hab auch mal ein paar Fragen (auch für ein Schulprojekt):
    1. Ich habe die kostenlose Testversion von iWork. Wenn ich eine Präsentation im .ppt-Format speichere, ist die dann kompatibel mit Microsoft PowerPoint 2000?

    2.Wo finde ich WordArts?

    3 Können verschiedene Folien verschiedene Themen haben?

    4. Wie kann ich den Würfel-Effekt auf Textzeilen anwenden?

    Ich wäre über Antworten sehr dankbar, da ich nicht mehr allzu viel Zeit habe;)
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    1. Du musst im Menü "Ablage" > "Exportieren …" das PowerPoint-Format auswählen. Wichtig: Die Präsentation danach unbedingt im richtigen PowerPoint anschauen, da Keynote doch einige Fehler einbauen kann.
    2. WordArt? Etwas derart Katastrophales willst du benützen (sorry, aber echt!)?! Nein, WordArt gibt es nicht in Keynote. Eine billige Methode wäre, einen WordArt-Schriftzug im MS Word zu machen, gross zu ziehen, um dann davon einen Screenshot in Keynote anzuwenden (am besten noch mit dem Effekt "Transparenz", um das Weiss wegzukriegen).
    3. Ja. Einfach im Infofenster hier schauen (das kriegst du mit ⌥⌘i):
      [​IMG]
    4. Auch wieder im Infofenster, aber diesmal im Tab mit dem gelben Viereck oben, findest du den Würfel: Text anwählen, dann das hier auswählen:
      [​IMG]
     
  10. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    zu1) Kanst vergessen, ehrlich. Wenn du was (zum anschauen) für den Rest der Welt exportieren willst, dann mach da ein QT-Movie draus oder ne Flash-Animation.

    zu2) :)

    zu3) In der Symbolleiste in "Themen" einfach ein Thema für die aktive Seite auswählen. Wichtig: Dort nicht noch mal auf "Thema auswählen..." gehen. Das wirkt sich nämlich global aus.


    MfG preforsa
     
  11. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    JA, danke, das hat mir geholfen.:):)

    Den Würfel Effeckt wollte ich aber nicht nur auf ein Textelement anwenden sondern auf mehrere, wie bei den Fotos, das hat i-wie nicht so geklappt.
     

Diese Seite empfehlen