• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote: Alle Animationen auf einmal einblenden ?

fsa

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Hallo,

Als PC -> Mac Umsteiger melde ich mich nach langem Mitlesen heute zu Wort.
Ich stelle gerade Seminarunterlagen (Präsentation) auf iWork Keynote um.
Dazu eine Frage:
Ich benutze zum Aufbau komplexer Grafiken Animationen, mit denen ich
den Aufbau der Grafik schrittweise erklären kann.

Ab und zu muss ich (bei einer Nachfrage) noch einmal zurück zu einer alten Folie
springen und da ist es nervig, nochmals alle Animationsschritte zu durchlaufen.

Gibt es einen Shortcut, mit dem ich bei einer Folie alle Animationen einblenden kann?

(Habe im User-Guide, Web und diesem Forum bislang noch nichts gefunden)

Gruß
fsa
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Einen direkten Shortcut gibt es leider nicht. Da hilft nur das hin und her switchen mit den Cursor-Tasten.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Ich kenne mich mit iWork gar nicht aus, aber ich denke der Tip ist universal einsetzbar.

Wenn es keinen Shortcut für alle Animationen auf einmal einblenden gibt, dann kannst du ja von der fertigen Grafik (also nach allen Animationsschritten) einen Screenshot erstellen und diesen dann (evtl. zurechtgeschnitten) als Zwischenfolie einblenden lassen.

Reihenfolge:
Folie mit Animationen --> Folie mit fertiger Grafik --> nächste Folie ...

Dann kannst du einfach auf die Zwischenfolie zurückschalten und hast die Grafik auf einmal da.

Ist natürlich ein bisschen umständlich aber immerhin ein Weg. ;)