1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keynote: Alle Animationen auf einmal einblenden ?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von fsa, 30.12.08.

  1. fsa

    fsa Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Als PC -> Mac Umsteiger melde ich mich nach langem Mitlesen heute zu Wort.
    Ich stelle gerade Seminarunterlagen (Präsentation) auf iWork Keynote um.
    Dazu eine Frage:
    Ich benutze zum Aufbau komplexer Grafiken Animationen, mit denen ich
    den Aufbau der Grafik schrittweise erklären kann.

    Ab und zu muss ich (bei einer Nachfrage) noch einmal zurück zu einer alten Folie
    springen und da ist es nervig, nochmals alle Animationsschritte zu durchlaufen.

    Gibt es einen Shortcut, mit dem ich bei einer Folie alle Animationen einblenden kann?

    (Habe im User-Guide, Web und diesem Forum bislang noch nichts gefunden)

    Gruß
    fsa
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Einen direkten Shortcut gibt es leider nicht. Da hilft nur das hin und her switchen mit den Cursor-Tasten.
     
  3. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Ich kenne mich mit iWork gar nicht aus, aber ich denke der Tip ist universal einsetzbar.

    Wenn es keinen Shortcut für alle Animationen auf einmal einblenden gibt, dann kannst du ja von der fertigen Grafik (also nach allen Animationsschritten) einen Screenshot erstellen und diesen dann (evtl. zurechtgeschnitten) als Zwischenfolie einblenden lassen.

    Reihenfolge:
    Folie mit Animationen --> Folie mit fertiger Grafik --> nächste Folie ...

    Dann kannst du einfach auf die Zwischenfolie zurückschalten und hast die Grafik auf einmal da.

    Ist natürlich ein bisschen umständlich aber immerhin ein Weg. ;)
     

Diese Seite empfehlen