• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote "Aktion"

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hey,
ich arbeite gerade meine Prüfung aus, in der ich mehr oder weniger viele Bilder zeige. Dabei möchte ich gerne die "Aktion" bei den Bildern verwenden, sodass das eine Bild verschwindet und ein neues hochkommt, aber sobald ich mehr als 2 Bilder in diese "Aktion" intigriert habe, kommt das 3. 4. 5. 6. … sofort nacheinander, ich möchte aber, dass das 3. Bild erst nach meiner 3. Textzeile erscheint und nich gleich nach der 2. Denn gerade sieht es wie folgt aus:

1. Aufzählung - 1. Bild fällt hinunter
2. Aufzählung - 2. Bild wird durch "Aktion" durchgeblätert bei einem weiteren klick kommt gleich das 3. Bild
3. Aufzählung - 3. Bild schon da

Ich möchte es aber wie folgt:
1. Aufzählung - 1. Bild fällt hinunter
2. Aufzählung - 2. Bild wird durch "Aktion" durchgeblättert
3. Aufzählung - 3. Bild wird durch "Aktion" durchgeblättert

Ich hoff jemand versteht was ich mein und kann mir einen Lösungsweg sagen. Ich habs jedenfalls bis jetzt noch nicht kapiert.

MfG
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Su kannst die Zeit und die "Auslösung" bestimmen. Ganz unten im Info Fenster kannst du die Zeit bestimmen, die die Aktion braucht und im rechten Hauptfenster, wie lange das Bild stehen bleiben soll. Dann kannst du noch einstellen, ob die Aktion manuell ausgelöst werden soll oder automatisch mit oder nach einer anderen Aktion abläuft. Spiel mal eine bisschen rum, es ist schwierig, das auf Blind zu erklären.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Danke, habs gefunden, muss irgendwie Blind gewesen sein, für die, dies Interessiert, man klickt einfach auf das Bild auf dem man "Aktion" aktiviert hat, zieht dann das 2. bzw. 3. oder 4. Bild rein und drückt dann auf "Zeitverhalten und Reihenfolge für jede Animation festlegen"