• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 2017: iTunes wird gesplittet

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Seit längerem wird immer wieder darüber diskutiert wie schlecht iTunes ist, Usability, Performance usw.

Zudem gibts noch die Diskussion iTunes seit über die Jahre immer mehr überladen worden. Sozusagen eine Eierlegende Wollmilchsau.

Ich denke Apple wird heute an der Keynote vorstellen dass iTunes gesplittet wird, es wird unabhängige Programme geben. Eine Musik App, eine für Programme, eine für Sync... Auf jeden Fall werden die dort so richtig aufräumen. Dies auch im Zusammenhang mit der neuen File-Verwaltungsapp.

Auf jedenfall eine Klärung der Programme. Ein Schritt welcher Apple vor Jahren schon hätte machen sollen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
So ein Schritt wäre fein!
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hoffentlich lässt’s Apple nicht sein!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Denken ist nicht wissen. Ich glaube nicht daran. Eine Splittung in einzelne Apps fände ich auch nicht so toll.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Dort ist eben genau das grosse Problem von iTunes. Ein Programm das zu überladen ist... und über die Jahre nur noch mehr überladen wurde.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann muss man iTunes überarbeiten und optimieren, wenn daraus fünf träge Einzelprogramme werden, bringt das gar nichts.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das meine ich auch nicht. Es soll eine Music App geben.

Früher war iTunes nur für Musik und deren Sync. Dann wurde die App überladen mit App Store, Filmen, Podcast usw.

Eine Splittung in Apple Music und Sync wäre doch was.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Aufräumen von iTunes und die Wiederherstellung der ehemaligen Medienauswahl (Musik, Film Serie) und anderer schmerzlich vermisster Kleinigkeiten wäre für mich völlig ausreichend.

Ich brauche nicht noch mehr unterschiedliche Apps, die Apple in den nächsten Jahren genau so verunstalten kann, wie iTunes.

Back to the roots muss das Stichwort sein.

Man kann nur hoffen, dass Apple allmählich anfängt, die Kritik der User ernst zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Genau.

Als Spotify rauskam haben die iTunes praktisch kopiert. Dazumal hatte iTunes eine sehr gute Usability. Dann fing an Apple an iTunes rumzuschrauben. und es ging nur noch Bergab.

Genau Reduce to the Max. Lieber ein schlankes Musikprogramm und andere Apps (welche man getrost nicht nutzen muss wenn man nicht möchte... ).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Ich hätte lieber iTunes so wie es ist das alle beinhaltet.
Man könnte auch sicherlich das schneller Programmieren.

Genauso könnte man einzelne Programme auch extrem schlecht Programmieren sehe hier nicht so ganz den Vorteil und hoffe Apple lässt es in einem Programm.

Eben dann wirds Zeit. ;) wird können gespannt sein.
https://9to5mac.com/2016/06/08/repo...at-wwdc-to-simplify-apples-desktop-music-app/


Zumindest gibts heute sicher eine, hoffentlich, grosse Überarbeitung.
Wie kommst du darauf das es eine große Überraschung geben wird? Auch dein Link ist 1 Jahr alt.

Du möchtest das es eine große iTunes Überraschung gibt was noch lange nicht bedeutet das sie auch kommt ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Vorteil?

Warum wohl lässt Adobe Indesign, Illustrator und Photoshop in eigenen Programmen? Sie könnten ja gleich alles in ein Programm einbauen. Aber sie machen es nicht. Da es keinen Sinn macht.

Aufsplitten in 2 Programm wäre schon mal was. ein reines Musikprogramm und ein Sync/App Programm.

Synced jemand eigentlich noch mit iTunes? Ich gehört zu den iTunes User die NUR Musik hören.
Darum Back to the roots. Apple kann bei Spotify noch viel lernen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Synced jemand eigentlich noch mit iTunes?
Teilweise schon um Hörbücher die nicht von Audible sind auf das iPhone zu bringen.
Ich gehört zu den iTunes User die NUR Musik hören.
Darum Back to the roots. Apple kann bei Spotify noch viel lernen.
Was hättest du gewonnen wenn die Musik App genauso läuft wie iTunes?
Aber sie machen es nicht. Da es keinen Sinn macht.
Für mich macht es sinn alle Mediendateien in einem Programm zu verwalten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Eine Splittung in Apple Music und Sync wäre doch was.

dadurch wird AM auch nicht besser.... der Abstand zu Spotify ist derzeit viel zu groß um mich zum wechseln überreden zu können.... zudem Hinkt dein Beispiel ganz schön... das würde ja bedeuten wenn du iTunes Splittest müsste man auch die Musik App unter iOS und AM Splitten und das macht Apple sicher nicht....
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich nutze iTunes für Iphone/iPad sync (Musik,App), Backup und lokal als Musik, Podcast und Filmverwaltungsprogramm wo es gute Dienste tut. Ich muss iTunes nicht schlanker haben, mir würde es ausreichen wenn ich das Alte Menü wieder bekommen würde und wenn ich dieses konsequent nach meinen eigenen Bedürfnissen einstellen könnte. Sehr viele Funktionen von iTunes brauche ich nicht aber lange nicht alles kann man auch ausblenden.

Aber viel wichtiger wäre eine Überarbeitung des Store mit einer Menüleiste rechts, in der man sich auch zurecht findet und nicht jeden Monat irgendeine Änderung finden muss. Ich hab zumindest das Gefühl das dort ständig was verändert wird.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Das wäre auch gut. An eine komplette überarbeitung glaube ich aber... ich hoffe es zumindest.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hoffe doch, dass Apple iTunes splittet. Das Programm ist der letzte Müll.
 
  • Like
Reaktionen: jensche