• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote '09 Texteffekte?

JohnMacApple

Granny Smith
Registriert
30.01.09
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Ich erarbeite mir gerade eine Keynote-Präsentation mit der neusten Version (keynote 2009). Dies ist mein erster Kontakt mit dem Programm und ich rate mich im Moment so gut es geht durch. Eine Sache habe ich jedoch bisher leider noch nicht finden können: Texteffekte! Zwar kann ich verschiedene Punkte einfliegen oder ausfliegen lassen (auch andere Effekte), aber was ist, wenn ich will, dass die Punkte (z.B. eine Gliederung) bereits dastehen wenn ich die Folie aufrufe und ich keinen ein- und ausfliegen Effekt will, sondern einfach nur, dass der Punkt, den ich gerade vorstelle, einfach mal kurz aufleuchtet/ blinkt/ größer wird/ wackelt/ angeleuchtet wird/ ...? Ich habe vorher PowerPoint 2007 benutzt und da ging soetwas ohne Probleme! Geht das bei Keynote nicht, oder bin ich nur im Moment zu blöd es zu finden?

Nur nochmal zum Verständnis: Die normalen Texteffekte habe ich schon gefunden, sie funktionieren auch wunderbar, bloß, ich will nicht, dass ich einen Ausgangs- und einen Eingangseffekt habe, sondern einen Effekt, der das Wort nur kurz aufblenden lässt. Es soll also schon dastehen, kurz blinken (oder irgendetwas anderes machen) und dann wieder ganz normal dastehen!

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen kann! Ich bin mit meinen Latein am Ende angekommen! :(