1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote 09, Moderatorbildschirm hängt

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von hwschroeder, 29.05.09.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Gaaaaanz dummes Problem.

    30MB grosse Keynote Präsentation, vorgeführt mit

    - MacBook 2GHz + Beamer 1024x768 als externer Monitor.
    - auf dem Display läuft der Moderatormonitor mit Vorschau, Uhr und Notizen
    - auf dem Beamer läuft die Präsentation
    - ferngesteuert mit der Apple Infrarot Remote

    Ich hab die Präsentation gestartet, zum testen ein bisschen vor und zurück geklickt, dann auf Anfang und angefangen zu präsentieren.

    Und dann ist mir, obwohl die Präsentation auf dem Beamer wie eingestellt gelaufen ist, bei der 3. Folie der Moderatormonitor hängen geblieben, Uhr ist stehen geblieben....

    Als ich das Ganze 4 Stunden später noch einmal vorgeführt habe, ist der Fehler nicht aufgedrehten, allerdings habe ich mich testweise auch nicht mehr hin und her geklickt.

    Jemand eine Idee?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Installiere das iLife '09 Update!
    Gruß Pepi
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich hatte die Version 5.01. Das erste Update hatte ich aufgespielt, das gerade am 27.05 (der Tag meiner Präsentation) ein 2. rauskommt, dass passt natürlich ganz toll o_O

    "Dieses Update verbessert die Zuverlässigkeit ... bei der wiederholten Wiedergabe einiger Präsentationen innerhalb einer Keynote-Sitzung."

    Hört sich ja genau nach meinem Fehler an.
    Ich hoffe, dass war es.

    Danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen