1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keynote 09 - Moderatorbildschirm anschalten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Blizzard, 03.03.10.

  1. Blizzard

    Blizzard Idared

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich möchte in Keynote 09 gerne den Moderatormonitor nutzen.
    Einstellen und konfigurieren kann ich diesen, aber wenn ich einen LCD-TV als sekundären Bildschirm anschließe, sehe ich auf dem Notebook und dem LCD-TV das gleiche Bild, nämlich nur die Präsentation.

    Wie kann ich umstellen, das auf dem Notebook die Moderatorinformationen dargestellt werden?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Du musst in den Systemeinstellungen -> Monitor -> den Hacken bei Bildschirm Synchronisieren entfernen.
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß zwar nicht, wie das bei den neuen Modellen ist, aber bei meinem Mac (2006) gibt es dafür noch eine Taste auf der Tastatur (F7)(2 sich schneidende Rechtecke), mit der man die Synchronisation schnell umschalten konnte.
     
  4. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Gibt es nicht mehr. Inzwischen liegt auf F7 die Zurück(spulen) Funktion.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zum Üben muß man übrigens keinen 2. Monitor anschließen. Das kann man mit Keynote auch so machen.
    Gruß Pepi
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hallo, ich hatte das Problem auch beim Beamer...

    Du must einfach nur oben, in der Mitte des Moderatorbildschirms mit dem Mauszeiger hinfahren, bis dann ein Menü erscheint, dort Einstellungen und "Bildschirme vertauschen"...voila


    Vorher musst du natürlich noch die Bilschirmsyncronisation ausschalten, dass ist ja oben bereits erklärt...
     

Diese Seite empfehlen