• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keynote 09 - Hyperlink - automatisch starten

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
Liebe apple-fans,

ich arbeite nun erst seit kurzem mit keynote und bin wirklich begeistert, v.a. weil es einen hervorragenden work-flow hat und man sehr schnell zum Ziel gelangt.

Allerdings bleibt für mich eine Frage offen:

Wie bringe ich einen auf einer Folie gesetzten Hyperlink dazu, ohne Anzuklicken zu starten.

Ich möchte also am Ende der ersten Präsentation, die mit einem bestimmten AUDIO-File untermalt ist, nicht erst einen Hyperlink anklicken müssen, sondern ich möchte, dass die dort verlinkte Präsentation automatisch startet.

Hoffentlich kann mir hier einer der keynote-Erfahrenen helfen,

vielen Dank für Eure Mühe,

euer etranger
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
ich will wirklich nicht aufdringlich erscheinen....

aber es wäre echt wichtig. Vielleicht hat jemand eine Antwort oder einen work-around...

Danke..
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich würde behaupten, so nach dem ersten Push und trotzdem noch keiner Antwort, dass es keine Lösung gibt…
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
IMHO gibt es da keine Möglichkeit zu.
Kannst du die zweite Präsentation nicht vielleicht direkt in die erste einbauen?
Dann würde es nahtlos ineinander übergehen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich möchte also am Ende der ersten Präsentation, die mit einem bestimmten AUDIO-File untermalt ist, nicht erst einen Hyperlink anklicken müssen, sondern ich möchte, dass die dort verlinkte Präsentation automatisch startet.
Und warum teilst Du das in zwei Präsentationen auf?
Wenn zwei nahtlos nacheinander laufen sollen, kann man das doch auch in einer verpacken. Oder?
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
erstmals vielen Dank für eure Antworten.

Ich teile die Präsentation auf, da nur in einer der Präsentationen das Audio-File als Hintergrundmusik abläuft. Leider kann ich nur zwischen Audio auf einer Folie und Audio in der Gesamtpräsentation wählen.

Deshalb endet meine Präsentation 1 an der Stelle, an der Präsentation 2 dann mit der Audiountermalung startet. Am Ende dieser Präsentation 2 gibt es wieder einen Hyperlink zu einer Präsentation 3, die wieder - ohne Audio - den Faden von Präsentation 1 aufnimmt.

Am besten wäre es, wenn man ein Audio-File über eine bestimmte Anzahl von Folien ablaufen lassen könnte. Aber es scheint nicht zu gehen. Deshalb die Frage nach den selbststartenden Hyperlinks.

Danke für eure Antworten..

euer etranger
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Du könntest einfach deine Musik in iTunes öffenen bzw. auswählen, und an der gewollten stelle mit Hilfe der Play/Pause Taste starten und beenden. Ich weiß nicht ob das für dich ok ist, aber eine Möglichkeit wäre es.