1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keynote 09 - Hyperlink - automatisch starten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von etranger, 31.01.10.

  1. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Liebe apple-fans,

    ich arbeite nun erst seit kurzem mit keynote und bin wirklich begeistert, v.a. weil es einen hervorragenden work-flow hat und man sehr schnell zum Ziel gelangt.

    Allerdings bleibt für mich eine Frage offen:

    Wie bringe ich einen auf einer Folie gesetzten Hyperlink dazu, ohne Anzuklicken zu starten.

    Ich möchte also am Ende der ersten Präsentation, die mit einem bestimmten AUDIO-File untermalt ist, nicht erst einen Hyperlink anklicken müssen, sondern ich möchte, dass die dort verlinkte Präsentation automatisch startet.

    Hoffentlich kann mir hier einer der keynote-Erfahrenen helfen,

    vielen Dank für Eure Mühe,

    euer etranger
     
  2. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    keiner eine Idee ?
     
  3. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    schieb...schieb...schieb... ;)
     
  4. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    ich will wirklich nicht aufdringlich erscheinen....

    aber es wäre echt wichtig. Vielleicht hat jemand eine Antwort oder einen work-around...

    Danke..
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich würde behaupten, so nach dem ersten Push und trotzdem noch keiner Antwort, dass es keine Lösung gibt…
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    IMHO gibt es da keine Möglichkeit zu.
    Kannst du die zweite Präsentation nicht vielleicht direkt in die erste einbauen?
    Dann würde es nahtlos ineinander übergehen...
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und warum teilst Du das in zwei Präsentationen auf?
    Wenn zwei nahtlos nacheinander laufen sollen, kann man das doch auch in einer verpacken. Oder?
     
  8. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    erstmals vielen Dank für eure Antworten.

    Ich teile die Präsentation auf, da nur in einer der Präsentationen das Audio-File als Hintergrundmusik abläuft. Leider kann ich nur zwischen Audio auf einer Folie und Audio in der Gesamtpräsentation wählen.

    Deshalb endet meine Präsentation 1 an der Stelle, an der Präsentation 2 dann mit der Audiountermalung startet. Am Ende dieser Präsentation 2 gibt es wieder einen Hyperlink zu einer Präsentation 3, die wieder - ohne Audio - den Faden von Präsentation 1 aufnimmt.

    Am besten wäre es, wenn man ein Audio-File über eine bestimmte Anzahl von Folien ablaufen lassen könnte. Aber es scheint nicht zu gehen. Deshalb die Frage nach den selbststartenden Hyperlinks.

    Danke für eure Antworten..

    euer etranger
     
  9. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Du könntest einfach deine Musik in iTunes öffenen bzw. auswählen, und an der gewollten stelle mit Hilfe der Play/Pause Taste starten und beenden. Ich weiß nicht ob das für dich ok ist, aber eine Möglichkeit wäre es.
     

Diese Seite empfehlen