• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote 09: Bei Video ist kein Ton zu hören

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44
Hallo,

ich möchte für den 30. Geburtstag einer Freundin eine Quiz-Präsentation anfertigen. Dafür brauchte ich für die Fragenauflösung teilweise Filmszenen, die ich mittels einer Freeware auf mein Macbook kopiert habe. Diese VOB-Dateien schnitt ich mir dann mit MPEG Streamclip zurecht. Jenes Programm speicherte die kurzen Streams als Dateien mit der Endung .mpeg. Gehe ich bei diesen auf "Informationen" steht dort bei Art "multiplexed MPEG-1/2" und bei Codecs "MPEG-2 Video, AC3".

Nun habe ich solch eine Datei einfach in eine Keynote-Folie gezogen. Leider, leider ist aber kein Ton zu hören, wenn ich die Präsentation durchlaufen lasse :mad:?! Ich versuchte es danach mit Powerpoint - auch kein Sound!

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen und wie ich diesen Umstand ändern kann?
Ich habe hier und bei Google schon die SuFu bemüht; habe da aber ehrlich gesagt nicht übermäßig viel Zeit investiert. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich stehe unter Zeitdruck (und bin so müde!). Vielleicht seid Ihr ja trotzdem so lieb und helft mir:innocent:?!

Viele Grüße
Eva
 

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44
Hallo und danke für die Antwort!

Ich habe Perian jetzt installiert. Trotzdem hört man bei Keynote noch keinen Ton. Komisch. Wenn ich die Datei außerhalb von Keynote oder Powerpoint mit VLC oder MPEG Streamclip abspiele, ist der Ton einwandfrei!

Sonst noch Ideen?

LG
 

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44
So, ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe die Datei mit Handbreak ins .mp4-Format umgewandelt und nun hört man bei Keynote auch den Ton. Puh, ich bin erleichtert.

Aber nochmals danke für Deine Hilfe, G5_Dual!

LG