• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote '08 - wo sind die alten Folienübergänge?

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo Apfeltalker,

sagt mal, ich vermisse einige Folienübergänge in Keynote 08. So gibt es z.B. nicht mehr "Gitter", "Fallende Kacheln" oder "Überblenden mit Animation".

Nicht dass ich meine Keynotes damit überladen würde, aber sowohl für den Folienübergang "Gitter" als auch für "Überblenden mit Animation" hatte ich schon hin und wieder Verwendung. ("Gitter" z.B. dann, wenn ich ein neues Kapitel auf machte und "Überblenden mit Anim." wenn sich ein Sachverhalt aus dem vorher gesagten ergibt).

Wenn ich allerdings eine alte Keynote 06 Datei öffne, habe ich diese Animationen im Dropdown-Feld bei den Folienübergängen...? D.h. doch, dass die noch im Programm verfügbar sind. Wieso bekomme ich die nicht bei neuen Vorlagen zu sehen? Kann ich das irgendwie "freischalten"?

Hat jemand ne Idee? Kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal die Keynote 06 Datei als Vorlage nehmen muss.

Viele Grüße,
euer Leonardo
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ok, hab sie selbst gefunden unter Einstellungen (Befehlstaste + ,) und dann auf der ersten Seite "Allgemein" die Checkbox "Nicht mehr benötigte Animationen in die Auswahl mit einbeziehen" anklicken.