1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keynote '08 - wo sind die alten Folienübergänge?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Leonardo, 04.09.07.

  1. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo Apfeltalker,

    sagt mal, ich vermisse einige Folienübergänge in Keynote 08. So gibt es z.B. nicht mehr "Gitter", "Fallende Kacheln" oder "Überblenden mit Animation".

    Nicht dass ich meine Keynotes damit überladen würde, aber sowohl für den Folienübergang "Gitter" als auch für "Überblenden mit Animation" hatte ich schon hin und wieder Verwendung. ("Gitter" z.B. dann, wenn ich ein neues Kapitel auf machte und "Überblenden mit Anim." wenn sich ein Sachverhalt aus dem vorher gesagten ergibt).

    Wenn ich allerdings eine alte Keynote 06 Datei öffne, habe ich diese Animationen im Dropdown-Feld bei den Folienübergängen...? D.h. doch, dass die noch im Programm verfügbar sind. Wieso bekomme ich die nicht bei neuen Vorlagen zu sehen? Kann ich das irgendwie "freischalten"?

    Hat jemand ne Idee? Kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal die Keynote 06 Datei als Vorlage nehmen muss.

    Viele Grüße,
    euer Leonardo
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ok, hab sie selbst gefunden unter Einstellungen (Befehlstaste + ,) und dann auf der ersten Seite "Allgemein" die Checkbox "Nicht mehr benötigte Animationen in die Auswahl mit einbeziehen" anklicken.
     

Diese Seite empfehlen